Startsender festlegen (1 Viewer)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Hallo
Ich habe vor kurzen 1x "Arte" gesehen.
Jetzt habe ich das Problem : egal welchen Sender ich gerade gesehen habe, nach dem nächsten Starten von TV wird immer "Arte"
gestartet. wo kann ich oder wo wird festgelegt mit welchem Sender die TV Funktion gestartet wird.
Gruß Burkh2407

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    wo kann ich oder wo wird festgelegt mit welchem Sender die TV Funktion gestartet wird.
    Gruß Burkh2407
    Meines Wissens gar nicht.

Normalerweise öffnet MP aber mit dem zuletzt gesehenen Sender, vorausgesetzt, dass MP nicht abgewürgt wurde (z. B. durch erzwungenen Shutdown).

Burkh2407

Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal wird eigentlich sauber beendet. TV wird über Stop beendet,dann zurück in den Home-Scren, wo dann über den Power Scheduler das System in den Ruhezustand geschickt wird. Dabei wird MP über Taskkill automatisch beendet Sollte also passen
    Selbst wenn es nicht sauber beendet würde

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    "Taskkill" ist das Problem. Stell probeweise einen anderen Sernder ein, dann TV Stop und anschliessend Beenden von MP über das MP-interne Menü. Dann MP und TV neu starten: Welcher Sender wird jetzt angezeigt?

Burkh2407

Portal Pro
    December 28, 2008
    105
    6
    Stralsund MVP
    Home Country
    Germany Germany
    Ja da hast Du recht, der eingestellte Sender wird nach dem Standby wieder ausgewählt.
    da muss ich wohl meine ganze Steuerung überarbeiten, da ich meine ganze Bedienung über Batch-Dateien ausführe und da darf nach dem Standby Mediaportal nicht laufen.
    Trotzdem erst mal Danke für den richtigen Tipp
    Gruß Burkh2407

Users who are viewing this thread

Top Bottom