Steuerelemente im Mediaplayer (1 Viewer)

SvenZ

Portal Pro
June 1, 2008
120
2
Chemnitz/Sachsen
Home Country
Germany Germany
Hallo,
wie kann ich die kompletten Steuerelemente einblenden, wenn eine Filmwiedergabe läuft?
Läuft der Film im Vollbild, geht bei mir nur so ein abgespeckter Fortschrittsbalken am oberen Rand an. Nur, wenn der Film im Fenster läuft, geht die komplette Steuerelementeleiste an.
Idealerweise hätte ich gern die Original-Steuerelemente des Windows Media Players.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Also ich hab jetzt wirklich keine Idee wovon du da sprichts......
    Da wir den WindowsMediaPlayer NICHT nutzen, gibt es auch dessen "Steuerelemente" nicht zu sehen wenn du einen Film abspielst.

SvenZ

Portal Pro
    June 1, 2008
    120
    2
    Chemnitz/Sachsen
    Home Country
    Germany Germany
    sorry, ich glaubte mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, daß für die Wiedergabe der MediaPlayer verwendet wird, nur eben quasi ohne Oberfläche. Egal...
    Was ich meinte:
    Wenn ein Film im Vollbild läuft und ich mit der Maus an den oberen Rand fahre, kommt ein Fortschrittsbalken.
    Läuft der Film im kleinen Fenster links unten und die Maus wird an den oberen Rand bewegt, kommt eine Leiste mit mehreren Steuerelementen zum Vorschein. Diese Steuerelementeleiste würde ich nun gern auch im Vollbild haben.
    (Würde gern Screenshots zeigen, kann die aber nicht extern hosten und hab somit auch keine URL zu den Bildern)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    sorry, ich glaubte mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, daß für die Wiedergabe der MediaPlayer verwendet wird, nur eben quasi ohne Oberfläche.
    nö.
    MediaPortal und der WindowsMediaPlayer verwenden beide Windows-DirectShow, sind aber komplett eigenständige Programme.

Wenn ein Film im Vollbild läuft und ich mit der Maus an den oberen Rand fahre, kommt ein Fortschrittsbalken.
    Läuft der Film im kleinen Fenster links unten und die Maus wird an den oberen Rand bewegt, kommt eine Leiste mit mehreren Steuerelementen zum Vorschein. Diese Steuerelementeleiste würde ich nun gern auch im Vollbild haben.
    MediaPortal ist nicht für den Gebrauch mit Maus und Tastatur ausgelegt, sondern für Fernbedienungen wie z.B. die Microsoft MCE Remote.
    Soweit ich weis, lässt sich die TopBar bei laufendem Video nicht einblenden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom