Steuerung von MePo ohne TV? App, Web interface? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo, leider habe ich nur ein Ipad 2, und brauchbare apps
sind da gleich null. Habe aus diesem Grund mir nun einige Zeit xbmc auf den HTPC installiert sowie die App Constellation. App ist klasse, bisher nichts vergleichbares gesehen. Xbmc ist wirklich gut, aber ich habe mich zu sehr an MePo gewöhnt.

Ich brauche nun ne Lösung für mein Ipad. Apps gibt's keine brauchbaren, daher dachte ich an ein Web interface.

Was ich brauche: Zugriff und Steuerung auf die Musik Datenbank. Heisst, wenn ich Htpc und Verstärker anstelle, will ich Musik hören, durch Alben und Interpreten switchen, ohne das ich den TV anschalten muss. Cover etc sollten ebenfalls sichtbar sein.

Kann mir da einer was empfehlen?
 

htpcler

Portal Pro
December 22, 2008
63
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe im Hintergrund auf meinem HTPC noch iTunes laufe. Habe ich dann im Netzwerk freigegeben. Steuerung erfolgt dann über die App
Remote. Du Must die Tastensteuerung etwas anpassen weil es sonst Überschneidungen von Mediaportal zu iTunes gibt.
Ich finde das optimal weil ich beim Musikhören eigentlich nie den Fernseher anhaben möchte und durch meine Musikdatenbank viel besser
mit dem Ipad Surfen kann
 

burzelmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Schau doch auch mal hier. Das ist eine Übersichtsseite, die ganz gut zeigt auf welche Art und Weise man MP so fernsteuern kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom