stmp in hd (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hat schon jemand versucht diesen skin in 1920x1080 umzubauen ?

    ist dies eventuell mal geplant, da ja eigendlich das verhältnis von hd ready zu full hd deutlich umgeschwenkt ist und eigendlich sinn machen würde.
    bemerke ständige ungenauigkeiten (mathematisch/geometrisch auch logisch) beim skinnen bzgl. der x/y parameter sowie der proportionen von einem 1280x720 skin der dann auf einem 1920x1080 areal dargestellt werden soll ;)

    habe eben mal damit begonnen dies mit stmp vorzubereiten auf der alpha 1.3 - junge junge, das wird arbeit !
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Zu viel Arbeit. ;)
    Das ist genauso wie wenn du nen komplett neuen Skin machen würdest. Theoretisch müsstest du ja wirklich alle xmls bearbeiten und die x-pos und y-pos anpassen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    rischtich, deshalb ja die nachfrage ob geplant.
    gibts eigendlich einen skineditor ?

    bei den ersten test habe ich gesehen was auf mich zukommen würde :(
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ob sich die Arbeit lohnt?
    Das ist echt viel Arbeit :( aber am Ende sieht es bestimmt gut aus ;)
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hi zusammen,

    weiß zwar nicht warum ihr die Arbeit nicht den großen Jungs überlaßt aber jeder der sich von euch unnötig mehr Arbeit machen will kann sich ja mal mit dem Skin Converter vertraut machen.

    BlackGlass and MayaHD wurden damit auch erstellt.;)
     

    Attachments

    • MPSkinConverter.rar
      190.9 KB

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    die Arbeit nicht den großen Jungs überlaßt aber jeder der sich von euch unnötig mehr Arbeit machen will

    weil die großen jungs nicht "alles" umsetzen bzw. umsetzen können, was die kleinen jungs sich so wünschen ;)
    weil es auch irgendwie spaß macht.

    danke für den konverter. mal anschauen.

    EDIT. maaannnooo ist das teil geil (y)
    10 sec und voila 1920 hammmaaaa - nur gut das meine hovers ect. schon 1920 hatten.
    2 xml hat er nicht gewollt, egal mach ich mit hand (y)
    dankeee "delarge500"

    Edit2: kann es sein, des der converter damit nichts anfangen kann
    <width>1284</width>
    <height>722</height>
    und ich diese werte (gibt einige aber kein probs) manuell ändern muss ?
    ok, hat sich erledigt.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mein streamed skin ist in hd fertig. :) waren noch einige kleinigkeiten versteckt "NowPlayingScreens" ;).
    wunderbar wenn jedes pixel beim skinnen auch genau dem entspricht was ich "errechne" und an der stelle sitzt wo soll.
    also test pc mit xy auflösung und 1280x720 skin zum htpc mit exaktem 1920x1080 skin.
    denke die skinner wissen was ich meine (n)

    eine frage bzgl. dem converter - eine xml will ums verrecken nicht (habe manuell geändert) nur würde mich die fehlermeldung interessieren.
    Problems loading Source File ! ({0}]
    der neugier genüge tun bzw. kann ja mal "wichtich" sein.
    dabe spielt keine rolle ob ich ordner oder file lade.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom