stockendes TV (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich hab auch ne vivo, sollte kein problem sein.

zu graphedit, du musst mp im fenstermodus starten, und zugleich den graphedit.
wenn du dann ein video abspielst o. tv startest, im graphedit "file / connect to remote graph..." aufrufen. in dem erscheinenden fenster müssten dann zwei einträge erscheinen, davon einen auswählen. dann erscheint ein grafisches schema das zeigt wie sich die treiber u. codecs aufbauen.
davon kannst du dann zb. einen screenshot machen und hier reinstellen.
naja, jedenfalls sollte man sehen ob alles seine ordnung hat und sich nicht irgendwie ein anderer codec dazwischen gemogelt hat.

du kannst auch mal einen anderen codec ausprobieren, zb. powerdvd 6, da reicht es wenn du die trial installiert hast.

ps: ich nehme doch mal an das du den "vrm9 exlusive mode" auch eingeschaltet hast ?

mario.bes

Portal Member
May 8, 2007
13
0
49
Home Country
Germany Germany
hab ich doch direkt mal hinbekommen!:D

einmal mit timeshift
77549947bs6.jpg

und eimal ohne!
41838637uc8.jpg

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    45
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Konnte bis vor kurzem dasselbe Problem feststellen. Mediaportal ist bezüglich der Signalstärke/Qualität scheinbar wesentlich sensibler, als das andere Anwendungen sind. Wieso das so ist, wäre mal zu hinterfragen, denn prinzipiell wartet MP nach dem Tunen ja nur auf einen TunerLock und schreitet dann zur TS-Auswertung. Bei mir war es eben so, dass ein Hausverstärker für zwei Transponder (in diesem Falle wäre Frequenzen der bessere Ausdruck) nicht korrekt eingestellt war (DVB-C). Während ich alle anderen Transponder auch mit MP ruckelfrei schauen konnte, kam es auf den Sendern der genannten Transponder unter MP zu teils massiven Rucklern, während andere Empfangssoftware (und alle im Hause verfügbaren Receiver) keine Probleme mit der ruckelfreien Wiedergabe hatten.

Nun wurde vor ca. zwei Wochen nachgebessert und es geht nun auch dort weitestgehend ruckelfrei.

Die Sensibilität scheint also irgendwo doch ein Faktor zu sein - nur wo genau das im Quellkode der Fall ist, konnte ich bisweilen nicht ergründen. Ich schau nochmal rein...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    schön, das sieht eigentlich ja ganz so aus wie es sollte.

dann würde ich doch mal den powerdvd-codec ausprobieren. da ich den nvidia-codec nicht habe,
    kann ich auch nicht sagen wie systemlastig der ist. der pdvd ist da aber sehr genügsam. was ich auch bei meinem terratec-dvbt-stick festgestellt habe ist das, je nach eingestelltem codec, die software (terratec-hc) empfindlicher auf empfangsstörungen reagiert.

mario.bes

Portal Member
    May 8, 2007
    13
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

hab jetzt nochmal alles versucht. sogar neue festplatte eingebaut "2 Sata im raid".
    hier geht nix! ich werd jetzt einfach die org. software von terratec nutzen.
    da ich das ruckeln nun auch unter "absolut tv" habe, glaub ich das es an meiner TV karte legen könnte. doch ich kauf mir jetzt keine neu um das heraus zu finden.
    für mich hat sich das mit media PC erstmal erledigt.

ich danke dennoch für eure antworten.

gruss mario

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wer wird den gleich die flinte ins korn werfen ? :)

wie sieht den der empfang in der terratec-software aus.
    hast du da schon mal den nvidia-codec ausprobiert und läuft der da ohne probleme ?
    was hast du mit verschiedenen codecs für eine signalstärke / qualität ?
    wenn es wirklich am antennensignal liegt müsste sich das ja mit einem verstärker beheben lassen.

mario.bes

Portal Member
    May 8, 2007
    13
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    hi!
    #unter der org software von terratec läuft es alles super, mit orginal codec von Terratec.
    wenn ich einen anderen codec unter dieser software wähle hab ich das selbe problem wie bei MediaPortal.

hab auch schon mal bei terratec angerufen und das problem den dort erklärt.
    ...konnten mir auch nicht helfen.

nur sagte der type das der codec auf dem von power dvd basiert. nur wenn ich den unter MediaPortal oder Terratec HC nutze hab ich immmer das ruckeln.

es scheint als wenn nur das Home Cinema von Terratec mit org codec läuft.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du in der terratec-software die gleichen probleme hast muss dein problem ja irgendwo anders liegen.
    die hardware würde ich dabei schon fast ausschließen, da wir bis auf die soundkarte vergleichbare systeme haben.
    wobei deines sogar noch etwas stärker als mein system ist, und bei mir läufts bis auf gelegentliche microruckler eigentlich ganz gut.
    wo wir grade bei hardware sind, hast du schon mal deine irq's kontrolliert ?

powerdvd bzw. terratec-codec mögen ja verwand sein, ich kann nur soviel sagen das wenn ich bei meinem
    dvb-t-Stick im thc den terratec einstelle habe ich ein stockendes bild ( empfangsprobleme ).
    nehme ich den pdvd habe ich aber nur gelegentliche klötzchenbildung und das bild ist ansonsten flüssig.

mal ne andere frage, wie sieht es eigentlich aus wenn du in mp im dvr-ms-format aufnimmst und das dann im
    windows mediaplayer abspielst ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom