Störendes Jingle alle 5 Minuten (1 Viewer)

erwinj

Portal Member
March 8, 2008
7
0
Hallo!

Ich benutze Mediaportal Server (letztes SVN-Build) und es läuft eigentlich alles soweit. Ich habe allerdings ein Problem: im TV-Modul ertönt alle 5 Minuten ein Jingle im Hintergund. Ich bin zwar noch im Experimentiermodus, allerdings wenn ich den PC im Wohnzimmer installiert habe, ist das ziemlich störend. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Ich hab schon alle möglichen Audiocodecs eingestellt, aber bisher keine Lösung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Erwin

erwinj

Portal Member
March 8, 2008
7
0
Die Firewall ist es nicht. Ich benutze die Symantec Client Security seit Jahren und es wäre mir sicher aufgefallen, wenn die Firewall solche Jingles abspielt. Meine Vermutung liegt in den Audio- oder Videocodecs.
Als TV-Karte benutze eine Terratec Cinergy S2 PCI HD. Als Decoder habe eingestellt:

MPEG-2 Video Decoder: Cyberlink Video/SP Decoder (Terratec)
H.264 Decoder: Cyberlink H.264/AVC Decoder
Audio Decoder: Cyberlink Audio Decoder (Terratec)
LATM AAC audio decoder: Monogram AAC Decoder
Audi renderer: Sigmatel Audio

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
da benutzt du das gleiche wie ich, aber bei mir ist nichts mit jingles.
außerdem was/warum sollen die codecs für geräusche abgeben ?:confused:
ja gut außer der audio-codec, wenn der still ist währe das nicht so gut.:D

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Hehe, das ist gut :)
    Vielleicht hast du Fußball geguckt und dieses dämliche Telekom-Jingle alle paar Minuten im Stadion gehört :p

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,123
    5,530
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    oder der Explorer war offen und irgendein Werbebanner macht sich im Hintergrund bemerkbar.

erwinj

Portal Member
    March 8, 2008
    7
    0
    Also RTV, willst Du mich auf den Arm nehmen mit dem Telekom-Jingle, oder was? Ich dachte, ich bekomme hier ernsthafte Antworten, vor allem von jemanden, der sich "Portal-Developer" nennt!! Oder sind wir hier im Kindergarten? Dieses Jingle kommt definitiv immer alle 5 Minuten, hat nichts mit der Firewall zu tun und auch nichts mit irgendwelchen Telekom-Jingles in einem Fußballstadium. Auch der Hinweis auf einen "stillen Audiocodec" ist völlig fehl am Platz. Vorschlag: entweder vernünftige Antworten oder einfach nicht antworten. Das spart Euch und mir unnötige Tipparbeit!

An HIGH: Danke für den Hinweis, es ist auch kein Werbebanner im Hintergrund, da nur Mediaportal läuft , kein Browser offen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    nu mal nicht so ernst, wollte damit nur klarmachen das es kein codec sein kann.

schließlich hat noby blüm schon gesagt, spass muss sein. :)

Inker

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    Ist es zumindest eine gute Jingle, sowas zum Beispiel? :)

erwinj

Portal Member
    March 8, 2008
    7
    0
    Ich habe das Problem gelöst. Es ist kein Codec-Problem, wie ich ursprünglich dachte.

Des Rätsels Lösung: das Email-Plugin hat alle 5 Minuten Emails gecheckt und quittiert das offensichtlich mit dem "Jingle". Als "Jingle" wird die Datei "notify.wav" abgespielt, die sich im Skin-Verzeichnis \Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\BlueTwo\Sounds befindet.

Na ja, Ende gut, alles gut! Und schönen Sonntag noch!

Übrigens! Auf die Idee mit dem Codec kam ich durch einen anderen Threat, der ein ähnliches Problem beschreibt.
    https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/jingle-chime-over-speakers-4352/

Users who are viewing this thread

Top Bottom