Stottern bei Live TV (1 Viewer)

mixmix9999

Portal Member
November 26, 2007
8
0
Hallo
ich habe ein recht komisches Problem:) Habe den TV-Server unter VMware Server laufen funktioniert wunderbar bis auf das eine Problem, nach c.a. 4-5 min. auf dem gleichen Sender fängt das Stottern an. Nach einem Kanalwechsel funktioniert es wieder 4-5 min. Ich glaube das Problem schon eingegrenzt zu haben....
Wenn man den Server "beschäftigt" d.h. andere Programme ausführt die ein wenig Rechenleistung erforden läuft alles wieder wunderbar. Deswegen vermute ich dass sich der CPU soweit runtertaktet dass er es nicht mehr schafft den TV-Service auszuführen. Nur ich habe keine lösung dafür:)
Ich würde mich über jede Idee freuen...

Server System:
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2900 MHz 5600+
4GB Arbeitsspeicher (1GB der virtuellen Maschiene zugewiesen)
80GB Festplatte
Host System ist Ubuntu Server, Client ist Windows XP SP3(auf dem neuestem Stand und frisch aufgesetzt)
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
1. TV Card: Technisat Skystar HD USB
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
kann auch sein das es an der epg-aktualisierung liegt, schalte mal nicht um sondern spring mit skip 15 sek zurück
und schau ob es dann durchläuft.

mixmix9999

Portal Member
November 26, 2007
8
0
alles schon probiert:) Epg geht über Internet(habs auch schon ganz ausgeschaltet) und zurückspringen bringt nichts da schon die Timeshift Dateien dieses Ruckeln gespeichert haben... bin echt ratlos:-(

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Ändere mal die Größe und Anzahl Deiner Timshift Einstellungen im TVServer (findest Du unter generall setting/timeshift). Probier mal beide Varianten aus (wenig files dafür größer oder viele kleine). Dann kannst Du das mögliche Problem schon mal etwas eingrenzen.

Und Du solltest einmal Deine System Einstellungen ausfüllen! Zusammen mit Logs werden Dir die Experten hier sicher eher helfen, wenn Sie auch einige Informationen von Dir bekommen.

cu

Users who are viewing this thread

Top Bottom