STREACOM F1C nettes Gehäuse im Mac Mini Design (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    47
    Bremen
    Germany Germany
    Ich schaue mich ja immer wieder mal nach schicken Gehäusen um, gerade was in Richtung Mac Mini geht finde ich richtig gut. Die AsRock Vision Reihe sieht dem Mac Mini (alte Version) ja schon recht ähnlich, bei Preisen für ein System zwischen 600-1000€ zwängt sich der "wie baue ich das selber zusammen Gedanke" wieder auf. Das Ripple Look geht zwar auch in die Richtung, sieht schick aus, ist aber wirklich schwer zu bekommen.


    Das F1C


    von Streacom, ist wirklich dicht am schlichten Design der kleinen Apple Rechner. Über Amazon UK sollte man das auch hier nach Deutschland bekommen, mal schauen ob ich da zuschlage. Für alle die mehr wissen wollen und denen auch das Mac Mini Design gefällt hier mehr Infos:

    Herstellerseite:
    F1C Chassis | Streacom

    PDF:
    http://www.streacom.com/downloads/ug/f1c.pdf

    Shops:
    http://www.shop.perfecthometheater.com/addtocart.sc
    Wesena Mini ITX2 (Black) 100% Aluminium HTPC Case: Amazon.co.uk: Computers & Accessories
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Germany Germany
    AW: STREACOM F1C nettes Gehäuse im Mac Mini Design

    Hey JB72,

    nachdem Du mich schon mit dem Ripple Look Gehäuse verrückt gemacht. Bringst Du mich schon wieder dazu mein Gehäuse zu wechseln. Hast Du das Teil schon und kannst Du was darüber berichten ?

    Gruß
    frankteb
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    47
    Bremen
    Germany Germany
    AW: STREACOM F1C nettes Gehäuse im Mac Mini Design

    :D

    Das kann ich gut oder ?

    Leider nein, ich bin so kurz davor mir eines über Amazon UK zu ordern, habe aber Probleme das durch den Haushaltsausschuß zu bekommen ... gerade weil Papa sich nen Pedelec zulegen will um damit die knappen 30 Km per elektrifiziertem Rad zu bewältigen.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Germany Germany
    Habe 'nen deutsche Händler gefunden.

    http://www.homemedia-it.de/hardware/streacom-1315.html


    Preise sind auch o.K. Ich tendiere zum FC8, da ich mein System passiv machen möchte. Allerdings stört mich an diesem und den anderen Streacom Gehäusen vorne der Slot-In und die tlw. vorhandenen Frontanschlüsse. Ich brauche vorne eigentlich nur einen Powerknopf und ein Sichtfenster für IR-Signale, wie beim Wesena HTPC-ITX1 oder beim ITX4.

    http://www.shop.perfecthometheater.com/HTPC-ITX1-Black-Ultra-small-aluminum-chassis-HTPC-ITX1-B.htm
    http://www.shop.perfecthometheater.com/HTPC-ITX4-Black-Mini-HTPC-aluminum-chassis-HTPC-ITX4-B.htm

    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man solche Systeme passiv bekommen kann.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    47
    Bremen
    Germany Germany
    Nicht schlecht zumal auf Amazon UK die Gehäuse gerade ausverkauft oder nicht lieferbar sind. Ja das mit dem Slot-In ist eine Sache die ich eigentlich auch nicht brauche, selbst wenn man keines verbaut störrt dann der "Schlitz".

    Passiv kannst du die doch bekommen, indem du nur Boards mit passiver Kühlung nimmst und SSD, dass sollte eigentlich klappen.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Germany Germany
    Passiv kannst du die doch bekommen, indem du nur Boards mit passiver Kühlung nimmst und SSD, dass sollte eigentlich klappen.
    Ich hab wie Du ein Zotac Ion MiniITX im Ripple Case, allerdings wird der Prozessor schon nach kurzer Zeit so heiß, das ich den nur mit Prozessorlüfter und Gehäuselüfter heruntergekühlt bekomme. Allerdings habe ich bei mir 'ne normale Festplatte eingebaut, k.A. in wieweit die die Temperatur nach oben treibt. ES würde mir schon reichen, wenn ich den Gehäuselüfter abschalten könnte, der Prozessorlüfter selber ist eigentlich nicht hörbar. Wie sieht das den bei Dir mit einer SSD aus?
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    47
    Bremen
    Germany Germany
    Ich habe beide Lüfter laufen. Der Gehäuselüfter ist wirklich am lautesten, den könnte man sicher durch einen besseren, leisen ersetzen. Wenn man die Seite aufmacht wo der Gehäuselüfter sitzt (viele kleine Löcher durch die die Luft muss, wirds auch leiser.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Germany Germany
    Ich wenn man die Seiten aufmacht wo der Gehäuselüfter sitzt (viele kleine Löcher durch die die Luft muss, wirds auch leiser.
    K.A. was Du damit sagen willst :confused:
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    Hi!
    Toll finde ich den Slot-In auch nicht, zumal ich nicht ein passendes Blu-Ray Laufwerk gefunden habe (Auswurf links)! Habt ihr da eine Idee oder eine Alternative? Die Gehäuse von Streacom finde ich nämlich ansonsten echt klasse!
    Gruß
    Helios
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    47
    Bremen
    Germany Germany
    Das gibt es auch ohne Slot-In. Wer braucht schon nen Laufwerk :)
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom