Streacom IR-Fernbedienung und Empfänger (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank, ich habe es gleich mal installiert.

    Jetzt komme ich aber nicht weiter. Wenn ich als Input Device das "HID Interface" auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung "Error Communicating with HID". Mit welchem Input Device hast du für den Streamcom-Empfänger gearbeitet?

    Gruß,
    HTPC_Sourcer[DOUBLEPOST=1404042457][/DOUBLEPOST]EDIT: Vielleicht könntest du ja einfach deine Empfänger-Firmware als Datei sichern und hier posten?(n)
     

    CetinTek

    Portal Pro
    December 5, 2012
    67
    65
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Das weiß ich leider nicht mehr, ich hab nur an Anfang damit experementiert. Ich habe mir dann den eHome RC6 IR-Empfänger von AEone gekauft.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir dann den eHome RC6 IR-Empfänger von AEone gekauft.
    Darauf wird's bei mir wohl auch hinauslaufen.:(

    Ich habe es zwar geschafft, den Empfänger auf alle Standard-Funktionen zu programmieren, aber die Kurztasten TV, Musik, etc. funktionieren nicht. Schade eigentlich, denn die kleine Platine kann für 15 € wirklich sehr viel. So eine bescheuerte Firmware, und dann keine Möglichkeit, andere Tasten zu definieren.
     

    CetinTek

    Portal Pro
    December 5, 2012
    67
    65
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Finde ich auch sehr schade. Bei mir war der streacom Empfänger beim Gehäuse dabei. Einbau war sehr einfach, weil schon vorbereitet. Und dann aber so eine blöde Firmware drauf, das einen zwingt einen anderen Empfänger zu kaufen. Aber jetzt bin ich absolut zufrieden.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    habt ihr schonmal irss getestet. ich hatte mal einen ähnlichen empfänger den ich damals damit zum laufen brachte (war von einer zotac zbox)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom