- December 5, 2012
- 67
- 65
- 44
- Home Country
- Germany
Hallo,
habe nun meinen HTPC fertig. Nun habe ich noch ein kleines Problem mit der Fernbedienung.
Ich benutze als Gehäuse das FC9 von Streacom, dazu habe ich den passenden IR-Empfänger
inklusive Fernbedienung gekauft.
Link: Empfänger und Fernbedienung
Der Empfänger wird als HID erkannt und die Fernbedienung emuliert im Prinzip eine Tastatur.
Habe mit dem Tool HIP die Tastencodes eingelesen und in die Config eingetragen. Habe die
meisten Tasten zum Laufen bekommen, jedoch habe ich mit folgenden Tasten noch Probleme:
- Info-Taste --> Emuliert den Rechtsklick der Maus
- Rot (unten) --> Schaltet zurück auf Tastaturmodus
- Gelb (unten) --> Umschalten zwichen Programme (Alt+Tab)
- Blau (unten) --> Schaltet auf Mausmodus, Pfeiltasten steuern den Mauszeiger
Bei diesen Tasten zeigt HIP kein Tasten-Code an und deshalb kann ich diese nicht mappen.
Kann jemand helfen?
Gruß
CetinTek
PS:
Wenn ich eine Harmony-Fernbedienung kaufen würde, würde diese mit dem Streacom Empfänger harmonieren? Der Empfänger arbeitet mit dem RC-6-Format.
habe nun meinen HTPC fertig. Nun habe ich noch ein kleines Problem mit der Fernbedienung.
Ich benutze als Gehäuse das FC9 von Streacom, dazu habe ich den passenden IR-Empfänger
inklusive Fernbedienung gekauft.
Link: Empfänger und Fernbedienung
Der Empfänger wird als HID erkannt und die Fernbedienung emuliert im Prinzip eine Tastatur.
Habe mit dem Tool HIP die Tastencodes eingelesen und in die Config eingetragen. Habe die
meisten Tasten zum Laufen bekommen, jedoch habe ich mit folgenden Tasten noch Probleme:
- Info-Taste --> Emuliert den Rechtsklick der Maus
- Rot (unten) --> Schaltet zurück auf Tastaturmodus
- Gelb (unten) --> Umschalten zwichen Programme (Alt+Tab)
- Blau (unten) --> Schaltet auf Mausmodus, Pfeiltasten steuern den Mauszeiger
Bei diesen Tasten zeigt HIP kein Tasten-Code an und deshalb kann ich diese nicht mappen.
Kann jemand helfen?
Gruß
CetinTek
PS:
Wenn ich eine Harmony-Fernbedienung kaufen würde, würde diese mit dem Streacom Empfänger harmonieren? Der Empfänger arbeitet mit dem RC-6-Format.
Last edited: