Stream bricht weg, SKY Ton nicht aufgenommen (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mein TV Server macht Probleme.

1. Mein HTPC bricht zusammen wenn er auf den TV Stream zugreifen will. Wieso das ist, habe ich keine Ahnung.

2. Aufnahmen von SKY Cinema HD werden nur in Deutsch aufgenommen, der Englische Ton ist stumm in der Aufnahme. BEi der Streamwiedergabe kann ich wechseln und da geht der Ton. Wieso das?

Anbei die Logs vom Server.

Edit:
Der TV Dienst bricht jetzt regelmäßig zusammen und startet sich nicht mehr.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Zu 1. Deine Fehlerbeschreibung ist sehr vage. Um welchen deiner HTPC's geht es denn jetzt? Sind deine Systeminformationen noch aktuell?

Zu 2. Das Problem kann ich bestätigen. Habe auch immer wieder Fehler in Aufnahmen auf Sky Cinema HD. Welches CI-Modul nutzt du?
 

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Um meinen ersten, aber ich habe dies jetzt gelöst, indem ich dort das MP komplett neu installiert habe.

Zu 2. Unicam 2
es ging auch mit Mp 1.3 soweit ich weiß, dass ich zwei Tonspuren hatte. Bei SKY 3D klappt das. Nur bei den Cinema HD nicht mehr.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Somit ist dein erstes Problem gelöst?

Bei mir ist es ausschließlich Sky Cinema HD. Alle anderen (Hits HD, Action HD etc.) funktionren ohne Probleme. Hab das Problem aber schon lange. Bekomme aber kein Support, da ich MDAPI nutze.
 

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Ne gar nicht mehr. Der HTPC schmiert inzwischen ab. Bleibt nach der Auswahl "TV-Programm" hängen. Zerschießt den TV Server Dienst am Server und alles ist kaputt.
 

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    das Problem mit der fehlenden Tonspur bei Aufnahmen kenne ich auch.

    Cam: DeltaCam Twin

    Bei Sky ist während der Werbepause nur eine Tonspur vorhanden.
    Sobald der Film beginnt werden 1-2 Tonspuren dazu geschaltet.
    Damit hat MP anscheinend ein Problem.
    Die zugeschalteten Tonspuren werden dann nicht aufgenommen.
    Bei Timeshift besteht das Problem nicht.

    L.t. Software-Entwickler des Deltacams ist das kein Problem des Cams.

    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?289050-Standbild-mit-Deltacam-DD-MediaPortal/page2

    Gruß Brette
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ne gar nicht mehr. Der HTPC schmiert inzwischen ab. Bleibt nach der Auswahl "TV-Programm" hängen. Zerschießt den TV Server Dienst am Server und alles ist kaputt.

    Bei den ganzen Threads in denen du über Fehler berichtest, kann man dir nur zur vollständigen Neuinstallation raten. Am besten die Version mit MySQL 5.6 aus der AREA 51.

    L.t. Software-Entwickler des Deltacams ist das kein Problem des Cams.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an irgend einer CAM liegt, da es bei mir zu den gleichen Problemen auch ohne CAM kommt.
    Hast du die Tonspurprobleme nur auf Sky Cinema HD oder auch auf anderen Sendern?

    Das sinnvollste wäre wahrscheinlich ein BUG-Report im englischen Threadteil, jedoch fall ich selber raus, da ich als MDAPI-Nutzer kein Support bekomme.

    Wäre auch schön ob falls sich andere Nutzer melden könnten, die ähnliches Beobachtet haben.

    EDIT: Hier übrigens ein anderer Thread zum gleichen Thema.
     
    Last edited:

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    ich werde mir das Thema im laufe der Woche noch etwas genauer anschauen, dann kann ich gerne einen Bug Report erstellen.

    Gruß Brette
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom