Streamed MP auf Media Portal 1.10? (1 Viewer)

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

läuft der Skin Streamed MP auch auf dem MP 1.10 (aktuellste Version und vorgestern frisch installiert)?
ausgewiesen ist er nur bis 1.9!?!
Auch die Erweiterungen MP-TV-Series und Moving-Pictures scheint es für die aktuelle Verssion nicht zu geben.

Da ich schon gerne vom MP die aktuellen Version verwenden wollte wäre meine Frage ob die Erweiterungern auch auf dem 1.10 laufen oder ob es endsprechende Alternativen hierzu gibt.

Oder andersrum, wie groß ist der Unterschied zwischen der MP-Version 1.8x und der aktuellen?

Danke im voraus,
Bernd
 

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany
Keine Probleme mit 110 und SMP, benutze allerdings "nur" die mitgelieferten Plugins, dem Skin vorrauszueilen hat sich bei mir schon mal mit fehlenden/unpassenden XML u.ä. gerächt ;) MovPic und MP-TV-S sind aber so gut, das man nicht immer gleich die letzte vers. haben muss, um glücklich zu sein.

Nach dem Install von MePo nicht vergessen als erstes ein Update des Skins zu machen (falls noch so akut, wie in den letzten wochen/monaten, da kam umgehend gleich ein riesen Ding nach geschwalbt nach jeder SMP-erstinstall, noch mal ca. so groß wie das erstinstall-paket selber fast, glaube ;)
 
Last edited:

BerndZ

Portal Pro
October 27, 2011
97
2
58
Hessisch Oldendorf
Home Country
Germany Germany
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Okay, ich habe das soweit installiert und es läuft - und beim starten bekomme ich ein Fenster auf den Bildschirm, dass ein Update für den Skin verfügbar ist.
Aber...., ich habe weder in der Konfig des SMP Skins noch im Extension Installer die Möglichkeit gefunden den SMP upzudaten.
Wie geht das????
Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß,
Bernd
 

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany
Geh mal in die MePo Config unter Plugins, da gibt es auch einmal den SMP Editor, für den es ja auch ein extra Icon auf dem Desktop schon hat, aber eben noch eine andere Einstellungsgruppe für den Skin, wo auch die Updaterei verbaut wurde.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Okay, ich habe das soweit installiert und es läuft - und beim starten bekomme ich ein Fenster auf den Bildschirm, dass ein Update für den Skin verfügbar ist.
    ist nur in classic ansicht (fehler) mal in der mp config unter GUI -> unten im dropdown kannst du only basic auswählen und nun mit dem streamed editor (wie von @BerndZ vorgeschlagen) dein home menü anpassen (anzeigen was du auch wirklich nutzen und sehen willst).
    deine classic ansicht ist nicht komfortabel :)
    ebenfalls in der mp config streamed config det update deaktivieren ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom