StreamedMP: Album Info oder Artist Info über NowPlaying Screen anzeigen (wie z.B im Titan Skin) (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
im Titan Skin gibt es im "MusikNowPlaying" Screen 2 Button, mit denen ich eine Album Info oder auch Artist Info zum aktuell laufenden Musik-Titel anzeigen lassen kann. Ich habe mir mal die xml Datei von Titan für den Screen "Musik NowPlaying" angesehen, verstehe aber überhaupt nicht, was da gemacht wird.
Dann habe ich mir auch mal die xml Datei "MusikNowPlaying" von StreamedMP angesehen. In diesem Screen gibt es ja auch einige Button. Einen davon habe ich bereits so umfunktioniert, daß mir beim Anklicken die "Lyrics" Seite aufgerufen wird. Einen anderen Button wollte ich nun so umfunktionieren, daß beim Anklicken z.B. eine Seite "Album Info" (oder auch Artist Info) aufgerufen wird. Weiß jemand, welche XML Datei oder XML Dateien ich hierfür aufrufen müßte?
Wenn ich in dem Screen drin bin, wo mir die einzelnen Musiktitel eines Ordners angezeigt werden und ich dann bei mir die Info Taste drücke, geht ein Fenster auf. In diesem Fenster gibt es (ich glaube unter Punkt 7) einen Button, der mir beim Drücken zum aktuell laufenden Titel/ Album Informationen anzeigt. Dieses Fenster möchte ich aufrufen direkt vom NowPlaying Screen aus.

olli14
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    welche ansicht hast du im nowplaying vom streamed . . . gibt deren etliche, in denen diese info unterschiedlich aufgerufen wird
    (screen01) anbei die ordner der xml ;)
    gegebenenfalls streamed setup starten und "ändern" oder "reparieren" wenn vorher . . . .
    dieses zutrifft
    - falls du schon gemoddet hast, benenne deinen streamed um z.b "streamed_mod" und installiere streamed neu (screen02)
    - den neu installierten mimmst du um immer um neue/andere mods zu testen bevor du in deinen integrierst ;)
    erspart auch den cache löschen, da unterschiedliche namen
     

    Attachments

    • screen01.jpg
      screen01.jpg
      190.1 KB
    • screen02.jpg
      screen02.jpg
      143.5 KB

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze den NowPlaying Screen "Style0" aus deiner angehängten Datei Screen01.jpg
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin auf der Arbeit und kann grad nicht auf meinen htpc zugreifen. Ich hatte kürzlich eine xml Datei gefunden, von der ich dachte, daß diese Datei "Artist Info" oder "Album Info" anzeigt. Dann habe ich im Screen "MusicNowPlaying" einen der Button mit der ID der xml Datei verknüpft. Wenn ich dann aber diesen Button gedrückt hatte, kam ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung, daß die xml Datei entweder defekt oder nicht vorhanden ist.
    @ mrbonsen: Kannst du mir deine Artist Info Datei zuschicken? Oder wenn deine Artist Info Datei eine Original Datei von StreamedMP ist, mir mitteilen, wie die xml Datei heißt, die du da aufrufst?
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Und? Kannst du mir deine NowPlaying XML mal zuschicken? Wenn ich deine XML und die Style0 XML vergleiche, vielleicht komme ich ja dann dahinter, wie ich die Style0 XML "umbauen" muß.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nützt dir nichts, da es ja im nowplaying integriert ist also keine xml extra die durch buttonclick aufrufst.

    ich schaue grade mal in deinen nowplaying screen. ist das der auf dem screenshot ?
    - welchen button hast du schon belegt
    - wo soll artist info hin ? da "aktueller titel" schonmal rausfällt sowie "aktuelle wiedergabeliste"
    die anderen 2 optionen rufen keine xml auf (ausser dein edit), sondern plazieren im linken streifen diese info.
    in welcher xml hast du diesen edit eingebaut ?
     

    Attachments

    • np.jpg
      np.jpg
      182.7 KB
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das ist mein Screen. Den Button "aktuelle Wiedergabeliste" habe ich "überschrieben" und belegt mit dem Lyrics Aufruf. Ich habe die zugehörige XML zu diesem Screen angepaßt.
    Meinst du nicht, daß ich z.B. den Button "ähnliche Titel damit belgen kann?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ja, waäre auch meine idee gewesen.
    nehme den aufbau von lyric.xml und versuche erstmal über diesen neuen button eine kopie von lyric.xml aufzurufen (umbenennen in artis_info). . . . danach die id ändern und artistinfo (aus titan) einfügen/anpassen ;) lyrickram raus.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom