Streamedmp ein wenig anpassen (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,
also nach dem meinen HTPC in letzter Zeit öfter mal neu machen musste, wegen nem SSD Crash und nem anderen Crash, würde ihn jetzt gerne komplett richtig aufsetzen. Ich würde gerne zwei Dinge bei dem StreamedMP skin anpassen:

1. Ich hätte gerne im TV-Screen den freien Speicherplatz angezeit. Ist dies irgendwie möglich? Hab hierzu mal dieses Pulgin gefunden:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/drive-free-space-plugin.54798/
ist aber irgendwie für die 1.3. Alpha und bevor ich mir wieder alles zerschieße wollte ich doch mal nachfragen.
2. Ich nutze das Windows-Mediacenter für Maxdome und Cyberlink Powerdvd. Hierzu hab ich das Mediacenter einfach als Game in My-Emulators2 eingebunden. Ich würde aber gerne das Mediacenter direkt vom Homescreen aus anwählen können ohne mich erst durch das Pugin - Emulators -Games Menu zu hangeln. Gibt es hierfür vielleicht ne Möglichkeit?
Über die Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Zu. 1.
    Das Plugin wäre schon das richtige. Ob es funktioniert, lässt sich eigentlich leicht testen. Da es ein Process-Plugin ist, reicht einfaches löschen um es wieder rauszunehmen. Da wird nichts "zerschossen". Wo man mit etwas mehr Bedacht arbeiten sollte, sind die xml-Dateien. Immer erst eine Kopie dies Originals wegsichern, dann dran rumspielen!
    Hier ein Beispiel:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/drive-free-space-plugin.54798/page-18#post-818354
    Und hier eins von mir (noch älter)
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/drive-free-space-plugin.54798/page-16#post-743230

    Der Punkt zwei läuft ja eigentlich MP "zu wieder". Theoretisch müsst da was mit dem Basic-Home-Editor von StreamedMP gehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom