StreamedMP Fanart Problem (1 Viewer)

mafakas

Portal Member
April 10, 2012
40
1
Stuttgart, Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim StreamedMP-Skin. Ist mehr ein optisches.
Das zu erklären wird schwer, aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:

So soll es aussehen:


So sieht es aber meistens aus:


Soll heißen: Teils ist ein Bild links in dem Fenster und teils nicht. Und ich hab keine Ahnung, wo das her kommt. Noch zur Info, das ganze ist in der Ansicht "Ordnerstruktur".

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi,

    wenn kein Cover angezeigt wird, ist wohl vom scraper online keines gefunden worden. Das kann mehrere Ursachen haben.

    - für das Album/ die Band gibt es Online keine Cover
    - Die Band ist falsch geschrieben und dadurch werden keine Cover gefunden.

    Ändere mal die Ansichten und schau, ob dort eventuell Cover angezeigt werden.

    Die Covers sollten normalerweise als folder.jpg innerhalb des entsprechenden Verzeichnisses des Albums/Künstlers gespeichert werden.
    Mach maln Screenshot von deinen musik einstellungen (database) innerhalb der MP Config.
     
    Last edited:

    mafakas

    Portal Member
    April 10, 2012
    40
    1
    Stuttgart, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also meine Config sieht so aus:


    Hab mal gerade bei Green Day ein Bild im Verzeichnis erstellt namens folder.jpg - das zeigt er auch an. Das war also die Lösung des Problems, vielen Dank - auch wenn er aus irgend einem Grund unfähig ist das selber zu machen :(...

    Trotzdem Danke!
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Kann es sein, dass die Ordner für die kein Cover angezeigt wird mehrere Unterordner/Alben beinhalten?
    Wenn Ja, dann ist das meines Wissens nach so wenn du die Ordnerstruktur darstellen lässt.
    Versuch mal "Album/Artist" und schau, ob dort für die Order/Bands Cover, angezeigt werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server FAQ for defaults. Can you make sure the selected database is indeed running? (Check the services.msc if the relevant one is started) If all that is ok, it's possible the windows firewall is blocking...
    Which one of the 2 databases you chose during installation? And are you sure the username/password are correct? See here TV-Server...
    Hallo, eigentlich durchsuche ich immer Foren mit den Themas die ich benötige, aber diesmal nicht. Ich habe heute meinen PC...
    Replies
    1
    Views
    764
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
    Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
    Replies
    9
    Views
    985
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    1K
    Hi @Stichler_1 Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden. Mir werden haufenweise Covers als "zum Download verfügbar" angezeigt, aber der DL klappt nicht. Meldung: Download failed. Hast du vielleicht auch noch eine Ahnung, woran das liegen kann?
    Hi @Stichler_1 Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden. Mir werden haufenweise Covers als "zum Download...
    Liebe MePo-Gemeinde, seit Jahren frustriert es mich, dass TV-Series Informationen immer wieder unvollständig abruft. Oft fehlen bei...
    Replies
    5
    Views
    708
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Top Bottom