StreamedMP funktioniert nicht (1 Viewer)

Antiker

Portal Member
October 13, 2009
11
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Community

Ich versuche schon verzweifelt den Skin StreamedMP zum Starten zu bekommen, geht aber nicht.
Ich habe Heute ein miniHTPC zusammengebaut, Windows 7 HP 32-Bit installiert, alle benötigten Treiber und Codecs installiert.
Dann habe ich MP 1.2.0 installiert. Im TV Server Config nach allen Sendern gesucht und sortiert, dann noch im MP Config, alle Ordner wie Musik, Fotos, Videos etc. zugeordnet und gespeichert. Dann MP gestartet mit dem defaultWide Skin, alles lief super, TV, Video, Fotos und Musik. Nur wollte ich ein anderes Skin.
Dann habe ich den StreamedMP 1.7.1 runtergeladen und Installiert. Nach der Installation und einem Neustart habe ich MP gestartet und der Skin kommt nicht. Ich sehe zwar beim Start den SplashScreen und die Schrift was gerade geladen wird, nur sobald er fertig ist, sehe ich wieder den Desktop. Auf dem Desktop kann ich nichts anklicken, weder mit rechter noch linker Maustaste, ebenso auf der Startleiste. Drücke ich aber auf der Tastatur Alt+F4 wird MP beendet und ich habe auf dem Desktop wieder zugriff.
Wenn ich nochmals MP starte, ist wieder dasselbe und kann nur mit Alt+F4 beenden. Ich habe schon versucht die Installation zu reparieren, auch ein Überschreiben und komplett Deinstalliert und Neuinstalliert, aber nichts hilft. Der Skin erscheint einfach nicht, stelle ich auf defaultWide um, läuft da alles wie es sein soll, nur StreamedMP nicht.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke
mfg

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP funktioniert nicht

hatte ich auch mal.
    streamed deinstalliert (mit allen optionen , cache löschen usw).
    systemneustart - streamed wieder installiert, komischerweise war ich zu einem neustart gezwungen und dann lief er - war aber bestimmt einigemale so.
    irgendwas beim setup lief falsch "checksum" meldung nach abschluss der installation kam nicht/ oder kam <- irgendwie hing das mit dem fehler zusammen ! (ganz kurz zu sehen)
    kenne aber genau dein problem ;)

Antiker

Portal Member
    October 13, 2009
    11
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP funktioniert nicht

Nach 12-Mal De- und Installation hat es endlich geklappt. Weiß aber nicht woran es lag, habe nur eine Vermutung.
    Bei der letzten Installation habe ich vorher die Bildwiederholrate meines Monitors auf 50 Hz geändert, es war sonst immer über HDMI auf 1280x720 und 60 Hz, oder 1920x1080 und 60 Hz. Jetzt Funktioniert komischerweise der Skin, kann es leider nicht Erklären warum, weil nach dem, habe ich Probeweise auf 60 Hz wieder zurückgestellt und der Skin läuft weiter.
    Heißt also, bevor man StreamedMP Installiert sollte der Bildschirm auf 50 Hz laufen und nach der Installation kann es wieder auf 60 Hz umgestellt werden.
    Warum das nur so geht, keine Ahnung, aber jetzt läuft er erstmal und ich bin froh, das jetzt weiter geht.

mfg

Users who are viewing this thread

Top Bottom