StreamedMP grafische Änderung bei Cover Anzeige (1 Viewer)

Krejci

Portal Pro
December 16, 2011
104
6
Hallo Leute,

benutze für mein MePo den StreamedMP Skin. Wollte diesen nun ein wenig optisch meinen Bedürfnissen anpassen.

Problem/Aufgabenstellung:

Ich möchte für meine Filme als Cover/Poster nicht die in MovingPictures vorgeschlagenen Cover/Poster anzeigen lassen, sondern eigene Cover. D. h. ich wähle pro Film eine Bild/Cover aus. Soweit so gut. Wie das geht weiß ich, ist ja auch einfach.

Nun zum Problem. Ich habe Cover in der Größe 398x516 Pixel vorliegen. Es handelt sich dabei um BluRay Cover die an den Kanten abgerundet und einen Transparenten Hintergrund haben. Im MePo werden die BluRay Cover dann angezeigt, aber der transparente Hintergrund wird mit schwarz aufgefüllt, was natürlich sehr bescheiden aussieht!

Ist es möglich, die MePo xml so zu bearbeiten, das die BluRay Cover ohne den schwarzen Hintergrund eingebettet, bzw. angezeigt werden? Geht das überhaupt? Wenn ja, welche xml müsste ich dafür bearbeiten und was müsste ich ändern. Habe leider keinen blassen Schimmer von den xml´s!

Vielleicht hat ja jemand ne Idee!

Gruß,
Krejci
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    da mal schauen - geht ;)
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/skinvorstellung-mrbonsen.114144/

    EDIT:
    Ich habe Cover in der Größe 398x516 Pixel vorliegen. Es handelt sich dabei um BluRay Cover die an den Kanten abgerundet und einen Transparenten Hintergrund haben
    wenn dem so wäre, müsstest du die covers ja in .png vorliegen haben - Endung in jpg ändern und schon geht's (mp austricksen) ;)
    nur müsstest du dies dann mit allen cover machen - png mit runden kanten erstellen und in jpg umbenennen.
     
    Last edited:

    Krejci

    Portal Pro
    December 16, 2011
    104
    6
    Danke für deinen Tipp. Habe das mal versucht und die png datei in eine jpg geändert. Das Erscheinungsbild bleibt dasselbe...
     

    Attachments

    • 2012-12-03_20-19-11.png
      2012-12-03_20-19-11.png
      1.1 MB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein, dass da noch ne andere Grafik aus der xml gelöscht werden muss? Ich glaube .jpgs werden gar nicht erkannt. Nur .pngs verwenden im skin media Ordner!
    Damit Grafikänderungen übernommen werden am besten immer den Skincache löschen! (geht im BasicHome Editor von StreamedMP)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,558
    889
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    sieht so aus als liegt was dahinter.
    das cover selbst hat ja gerundete ecken.
    @Krejci - hat das cover in original auch so grosse Maske ? (das schwarze)
    ist das movpic plugin ?
    was soll das eigendliche gefriemel.
    lade meinen anhang runter.

    - C:\PrgramData\aus kopf da in win8 ;) \skin\StreamedMP -> den ordner irgendwohin sichern/kopieren.
    danach aus dem anhang
    - alle XML nach C:\PrgramData\aus kopf da in win8 ;) \skin\StreamedMP überschreiben
    - alle Image nach C:\PrgramData\aus kopf da in win8 ;) \skin\StreamedMP\Media reinschieben
    - C:\PrgramData\aus kopf da in win8 ;) \Cache -> kompl. Inhalt löschen
    - mp starten und staunen ;)
     

    Attachments

    • Round Covers.rar
      1 MB
    Last edited:

    Krejci

    Portal Pro
    December 16, 2011
    104
    6
    Hmm, wenn ich deine xml´s kopiere und dann das MePo neustarte, werden überhaupt keien Cover mehr angezeigt!

    Ja, ich nutze Moving Pictures.
     

    Krejci

    Portal Pro
    December 16, 2011
    104
    6
    Hmm, habe die images auch noch kopiert. jetzt wird zwar der Hintergrund schon "rund" angezeigt, aber dafür kein Cover mehr!
     

    Attachments

    • 2012-12-03_21-25-47.png
      2012-12-03_21-25-47.png
      284.7 KB

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein, dass der Hintergrund das Cover überdeckt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom