StreamedMP - hilfe für kleine optische verbesserungen benötigt (1 Viewer)

mister.xyz

Portal Member
February 21, 2008
64
10
Home Country
Austria Austria
Hallo.
Dank eurer hilfe hab ich bei mir einen HTPC mit Mediaportal 1.10 am laufen, der einen hohen WAF besitzt. Vermutlich hat der Streamed skin auch bisschen dazu beigetragen.
Aber es gibt ein paar details, die noch nicht perfekt sind und die würde ich gerne ändern. Und ich hoffe ihr könnt mir Tipps dazu geben.

1.) In MovingPictures wird mir bei den Filmen die Altersfreigabe etwas undeutsch angezeigt. Es erscheint:
Altersfreigaben
Bewertet 16

Da würd ich gern das n bei Altersfreigaben und das bewertet entfernen. Es soll also
Altersfreigabe
16
Stehen.

2. ) im EPG hätte ich gerne so einen linie, die die beiden Pfeilspitzen verbindet. Optisch noch bessere erkennung der Position möglich

3.) Ich nutze windows 8.1 und das hat von haus aus eine eigene Volumeanzeige. Die von Mediaportal würd ich gerne ausblenden, aber der eintrag in den Optionen ist ohne funktion.

4.) Das blaue große MP beim öffnen des Teletextes stört mich und ich würde das gerne ändern/entfernen

Ich bedanke mich im vorraus für eure tipps/infos :)


uploadfromtaptalk1423919501034.jpg

uploadfromtaptalk1423919524319.jpg
uploadfromtaptalk1423919539650.jpg
uploadfromtaptalk1423919547441.jpg
 

mrbonsen
Country flag

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,442
    846
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    zu 1
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\language\MovingPictures die de xml öffnen (editor) "bewertet" suchen und mal durch - ersetzen oder linie löschen, testen ob passt. (org xml sichern)
    zu 2
    in das tvguide_slider.png eine linie einbauen ;) (fotoproggy) und testen
    muss mal unterbrechen . . . später mehr wenn diese beiden probs bereinigt.
     
    Last edited:

    mister.xyz

    Portal Member
    February 21, 2008
    64
    10
    Home Country
    Austria Austria
    Punkt 1 und 2 haben funktioniert. In der de.xml von Moving Pictures hab ich die entsprechenden Stellen editiert und die tvguide_slider hab ich auch schon angepasst (y)
     

    mrbonsen
    Country flag

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,442
    846
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    zu 4
    in diesem block der myteletext.xml
    Code:
      <control>
          <description>template for program title darkarea </description>
          <type>label</type>
          <visible>no</visible>
          <posX>799</posX>
          <posY>375</posY>
          <id>27</id>
          <label>-</label>
          <font>mediastream12tc</font>
          <textcolor>FFFFFFFF</textcolor>
          <animation effect="fade" time="250">WindowOpen</animation>
          <animation effect="fade" time="250">WindowClose</animation>
        </control>
    kannste nichts editieren (beinhaltet die komplette area vom teletext einschl. blaue mp) scheint hardcodet.
    aber ich sehe dies ca 2 sek und beim erneutem aufruf vom teletext garnicht (n) damit kannste leben, oder bist du ständig im teletext ?
    vielleicht habe ich noch ne idee . . .

    zu 3
    windows lautstärke dürfte bei mp vollbild einschl vordergrund garnicht zu sehen sein
    änderbar in den skin einstellungen, settings->allgemein->volumen-osd
     

    mister.xyz

    Portal Member
    February 21, 2008
    64
    10
    Home Country
    Austria Austria
    Mit dem teletext screen kann ich leben, fände es aber schöner wenn statt dem großen MP ein simples "loading Teletext..." oder so stehen würde.
    Aber wenns hardcoded ist, kann man nix machen, ausser vom skin eine grafik drüber legen. Zumindest theoretisch.
    Und ich bin nicht ständig im teletext... aber meine frau :D
    Zu dem volumeindikator: dürfte der skin normalerweise keinen indikator einblenden, wenn in den optionen unter volumen osd die option zum anzeigen im osd deaktiviert ist?
    Ich könnte die volume grafiken gegen "leere" austauschen, dann zeigt mp auch nix an. ;)

    Danke auf jeden fall für die Hilfe! Super Forum :)
     

    mrbonsen
    Country flag

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,442
    846
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Zu dem volumeindikator: dürfte der skin normalerweise keinen indikator einblenden, wenn in den optionen unter volumen osd die option zum anzeigen im osd deaktiviert ist?
    richtig, macht er det nicht ?
    oder falls im streamed unter optionen das ausblenden aktiviert ist (gelbe punkte) ersetzt dann ne art "default" volume diese grafik ? . . . habs noch nicht getestet :sleep:
     

    mister.xyz

    Portal Member
    February 21, 2008
    64
    10
    Home Country
    Austria Austria
    In der configuration unter General - volume settings gibts den punkt OSD. Dort gibts den Punkt zum anhaken "show volume osd" der punkt ist bei mir nicht angehakt. Der MP Volumeindikator wird aber trotzdem angezeigt.
    Im skin selbst ist unter einstellungen - allgemein - volumen - osd ebenfalls der punkt "lautstärke anzeigen aktivieren" nicht aktiviert.
    MP zeigt mir trotzdem seinen volumeindikator

    Vielleicht gibts im streamed skin eine eigene einstellung für den indikator, aber die hab ich noch nicht gefunden.
     

    mrbonsen
    Country flag

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,442
    846
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, schau ich mir mal an
    mmhhhh stimmt, trotzdem sichtbar - hat mich bisher nie interessiert deshalb auch nie aufgefallen.

    EDIT:
    gehe in die common.play.fullscreen.xml und lösche diesen block - org sichern ;)

    Code:
       <control>
          <type>volumebar</type>
          <id>501</id>
          <posX>960</posX>
          <posY>88</posY>
          <align>center</align>
          <height>36</height>
          <width>312</width>
          <imageHeight>3</imageHeight>
          <texture>volume.states.png</texture>
          <colordiffuse>White</colordiffuse>
          <visible>no</visible>
        </control>
     
    Last edited:

    mister.xyz

    Portal Member
    February 21, 2008
    64
    10
    Home Country
    Austria Austria
    Hat funktioniert... danke dir :)
    Mich wundert das das problem unter windows 8 noch keiner vor mir hatte...
     

    mrbonsen
    Country flag

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,442
    846
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    :whistle: keiiiine ahnung - vermute bei dir in der mp config unter general, fehlende einstellung bzgl mp on the top
    aber egal, viele wege führen nach rom !
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom