StreamedMP - ich will da was ändern (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP - ich will da was ändern

was meinst Du genau?

Auf deinem Screenshot das EPG auf dem Fernseher im Hintergrund. Jetzt nicht nur EPG, aber den vollen
    Schirm zu nutzen.

Das EPG Hintergrundbild gibts hier: 3D Backgrounds.
    Und noch viele mehr.. =)

@ponyriemen: Bin mir nicht ganz sicher.. aber deine Änderung könnte wieder weg sein sobald du ein neues BasicHome Menü im Editor generierst. Also die xml lieber mal irgendwo sichern!

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

@ponyriemen: Bin mir nicht ganz sicher.. aber deine Änderung könnte wieder weg sein sobald du ein neues BasicHome Menü im Editor generierst. Also die xml lieber mal irgendwo sichern!

Nee, die BasicHome hat damit nichts zu tun. Die kann man soviel im Editor bearbeiten wie man will, diese Änderungen betrifft ja nicht die BasicHome.xml.
    Das ist nicht die einzige Änderung die ich gemacht habe...
    So habe ich auch das Mini-EPG 80% durchsichtig gemacht, da es mir zuviel vom TV-Bild "weggenommen" hat und auch die Programm-Infos (beim Druck auf "i") hab ich 80% durchsichtig. Das ist dann nicht mehr so "wuchtig", sieht besser aus wie ich finde.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Durchsichtig über den "diffusecolor" Befehl? Oder selbst neues .png erstellt?

Beim Neugenerieren des Menüs wird ja nicht nur die BasicHome.xml neu erstellt. Kannst ja mal testen. :p

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

nee, über "colordiffuse". Die Grafiken sehen ja gut aus und mir gings nur um die Transparenz. Vor allem musste ich mit dem Wert spielen, um mich langsam an (m)ein Optimum anzunähern.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Kannst du mir da etwas mit den Werten helfen? Sind das Hexzahlen? Woran sehe ich was transparenter oder weniger transparent ist? Gibts da irgendwo ne Tabelle dafür?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

nee, das ist - wenn ichs richtig in Erinnerung habe - in Prozent. Veränder den Wert doch einfach mal und schau wie es sich verändert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom