streamedMP MP-TV doppeltes OSD (1 Viewer)

daftmab

Portal Member
December 6, 2010
14
0
Home Country
Germany Germany
moin,

wie ihr im screenshot sehen könnt habe ich entweder ein falsch positioniertes osd bzw. ein doppeltes osd bei MP-TV und der Plot hat keinen Zeilenumbruch. Manchmal klappt auf mysteriöse Weise nach dem rumfummeln in der videoosd.xml und ähnlichen alles tadellos. 5sec später nicht mehr. Bei movingpictures ist alles wunderbar.

kann mir jemand sagen welche datei ich anpassen muss? und warum ist das überhaupt doppelt?

/edit
beim suchen/spulen (arrow tasten) ist übrigens auch die schrift zu tief gesetzt.

mfg
daftmab

Attachments

• doppelt1.jpg
    doppelt1.jpg
    193.5 KB
  • doppelt2.jpg
    doppelt2.jpg
    137.7 KB
  • plotundversetzt.jpg
    plotundversetzt.jpg
    175.5 KB

daftmab

Portal Member
December 6, 2010
14
0
Home Country
Germany Germany
AW: streamedMP MP-TV doppeltes OSD

das beeinflusst mediaportal?
gut zu wissen! aber nein... :-/
btw: verwende win7 x64

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany

OK. Oft liegt es daran.
Du könntest noch mal versuchen, den Cache zu löschen. Müsste irgendwo und ProgramData\MediaPortal zu finden sein. Bin grad nicht am HTPC. Einfach alles aussschneiden und zur Sicherheit in einen neuen Ordner schieben. Dann MePo neu starten.

Ansonsten könnte es noch mit der Auflösung zusammen hängen.

Welche Auflösung hat Dein Fernseher und welche hast Du in den Karten-Einstellungen stehen?

Hast Du mit der Einstellerei an der videoosd.xml vielleicht was versehentlich verstellt?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ich würd sagen, das einfachste ist, wenn du dir die Original- VideoOSD.xml nochmal holst.

daftmab

Portal Member
    December 6, 2010
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany

auflösung 1280x720 beides identisch. die screenshots hab ich einfach nur stumpf beschnitten.
    leider hat das mit dem cache auch nicht funktioniert. liegt bei mir allerdings unter "all users".
    die videoosd.xml habe ich ja erst geändert als ich die probleme wahrgenommen hab. aber ich versuch mir nochmal die originale aus dem trunk zu ziehen und meld mich nochmal. angehangen meine .xmls falls ihr euch damit auskennt.

vielen dank schonmal für die ganzen tipps und den schnellen support!

Attachments

• xmls.zip
      457.4 KB

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

warum installierst Du den Skin (StreamedMP?) nicht einfach nochmal neu, bei dem Gefummel in den XMLs kann schon mal gerne was in die Hose gehen. Das ist dann alles wieder ok, wenn Du den Skin neu installiert hast. Du könntest danach ja eins-nach-dem-anderen wieder zurück kopieren, dann siehst Du welche Schuld ist.

daftmab

Portal Member
    December 6, 2010
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany

nach'm wieder herstellen ausm trunk fehlte mir sogar der hintergrund vom osd und es war weiterhin nach unten versetzt.
    verwendet einer von euch vllt streamedmp mit MP-TV? könntet ihr vllt eure xml's hochladen damit ich vergleichen kann?

/edit
    Ponyriemen: ist ne gute idee. werd ich morgen mal machen. aber ich dachte das, dass ehr ein fehler im skin ist, da ich vorher halt nichts verändert hatte. außer ein paar bilder auszutauschen.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

naja, sieht ja auch so aus. Aber den Fehler müsste ja dann auch andere haben. Daher die Idee es kurz drüber zu bügeln.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Drüber installieren würd ich auch empfehlen.
    Ponyriemen hat recht.
    Das Gewurschtel in den xmls kann vieles verstellen, was man nicht wieder auf die Reihe bekommt.

Gruß

Barney

Users who are viewing this thread

Top Bottom