gedanken übertragung! hab gerade auch herausgefunden das man die "common" dateien anpassen muss!
speziell die common.player.xml war schuld! die common.progressbar.xml dient nur noch kleinen kosmetischen anpassungen!
Vielen Dank für alles! Jetzt muss ich nur noch im seek OSD alles vernünftig gestetzt bekommen und den plot einen umbruch aufzwingen. vllt hilft für ersteres ja deine common.progressbar.xml.
finds echt komisch das eine neuinstallation nicht geholfen hatte...
v1.1.2.0 hab möglichst versucht immer von allem die aktuellste version zu haben. sowohl plugins, mepo als auch skin. werds aber gleich nochmal überprüfen.
übrigens zerschießen mir die änderungen an den common dateien die darstellung in movingpictures.
son krampf....
ich werd jetzt mal das backup wieder einspielen und noch son bisschen rumfummeln. ich muss mal gucken durch welche dateien sich movingpictures und MP-TV Series unterscheiden. vllt komm ich so der ganzen sache näher.
ansonsten geb ich auf und versuchs nach der eh geplanten umstellung auf den neuen rechner wieder.
komplette neu installation - inklu windows - hats behoben... hab keine erklärung dafür.
weiß auch nicht ob windows neu installation nötig war, war halt nur sowieso geplant.
nochmal danke für die ganze hilfe!
/edit
ach ja... hab jetzt auch die alpha... vllt war auch das des rätsels lösung.