StreamedMP Startscreen Fehlermeldung "Failed to load your skin" (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe bei StreamedMP (aktuelle StreamedMP Version für MePo 1.3RC) folgende Fehlermeldung beim Sartscreen: "Failed to load your skin". Da bleibt Mediaportal dann hängen. Ich habe bereits im englischen StreamedMP Forum nach Hilfe gebeten,jedoch konnte mir dort nicht geholfen werden.
Ich bin umgestiegen auf Windows 7,habe somit das System frisch aufgesetzt. Nachdem ich dann StreamedMP auf mein frisch aufgesetztes System installiert hatte,lief das Skin auch einige Male hoch. Nach weiteren Anpassungen am Skin über den Skin-Editor dann auf einmal diese Fehlermeldung. Komisch ist z.B. wie im Skin-Editor der Reiter "Default Background Images" aussieht (siehe anhängenden Screenshot).Dort fehlt doch z.B. die Möglichkeit, die Background Images für "TV" und "Movies" auszuwählen. Bevor diese Fehlermeldung "Failed to load your skin" erschien, waren auf dem Reiter "Default Background Images" die Auswahlmöglichkeit für das TV und das Movie Background Image vorhanden.
Ich bin übrigens immer noch bei MePo 1.3 RC weil noch einige Plugins, die für wichtig sind, fehlen.

Auf meinem Laptop hatte ich mal MePo 1.5 installiert. Dort bekam ich die gleiche Fehlermeldung!

Anbei das Log. Vielleicht kann ja hier jemand helfen.

Grüße und Danke vorab!

Oliver
 

Attachments

  • Screenshot StreamedMP.jpg
    Screenshot StreamedMP.jpg
    187.2 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Nach weiteren Anpassungen am Skin über den Skin-Editor dann auf einmal diese Fehlermeldung. Komisch ist z.B. wie im Skin-Editor der Reiter "Default Background Images" aussieht (siehe anhängenden Screenshot).Dort fehlt doch z.B. die Möglichkeit, die Background Images für "TV" und "Movies" auszuwählen.

    - setup von streamed nochmal starten und punkt setzen auf "repair" und testen.
    - wenn dies nichts bringt, streamed deinstallieren, danach manuell überprüfen ob die dateien "StreamedMPConfig.xml" und "StreamedMPConfig.xml.bak" (C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal) auch weg sind, ansonsten manuell löschen.
    - streamed neu installieren.
    - alle externen plugins (die nicht mit MP installiert sind) deakt.
    - streamed ohne editieren testen.
     
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi mrbonsen,
    habe deinen Rat befolgt. Erst "Repair" ausgeführt, hatte aber nichts gebracht. Dann Skin deinstalliert und restliche XML Dateien gelöscht, dann wieder inistalliert. Dann ging das Skin wieder. Dann habe ich den Skin Editor aufgerufen um Änderungen vorzunehmen. Die ersten Male hat das Abspeichern der geänderten Konfiguration auch funktioniert. Nach weiteren Änderungen dann Probleme beim Abspeichern der geänderten Konfiguration und wieder diese Fehlermeldung. Dann habe ich wieder einen "Repair" ausgeführt, ging aber trotzdem nicht. Dann wieder Skin deinstalliert, restliche XML Dateien gelöscht und dann wieder Installation des Skin. Jetzt geht es aber trotzdem nicht mehr. Ich werde das mit dem Deinstallieren und wieder Installieren des Skin StreamedMP bei Gelegenheit mal wieder probieren. Ich nutze auch noch das Skin Purevision, mit dem ich sehr zufrieden bin. Von daher ist das Problem mit dem StreamedMP Skin nicht so schlimm.
    Auf MePo 1.5 wechsele ich vielleicht bei Gelegenheit mal.

    Danke erst mal für deine Mühen
    olli14
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe meinen Rechner nochmal platt gemacht, dann Win 7 drauf, MePo 1.3, dann Plugins und StreamedMP. Wieder diese Fehlermeldung. Auch nach einem "Repair" die Fehlermeldung. Ich habe auch eben probiert, mal alle Nicht-Originalen MePo PLugins abzuschalten, trotzdem die Fehlermeldung. Anbei nochmal meine Log. Vielleicht findet man was! Würde mich freuen! Bin ich denn der einzige, der diese Fehlermeldung bekommt???

    Grüße und danke für eure Hilfe!
    olli14
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe Version 1.9.1.3291 installiert, die ist für MePo 1.3. Es ist kein Mod installiert.
    Ich meine, daß MePo mit StreamedMP schon mal hochgelaufen ist, wenn ich vorher nicht den StreamedMP Editor verwendet habe.
    Vorhin habe ich auf jeden Fall StreamedMP installiert, dann den StreamedMP Editor aufgerufen, geringfügige Änderungen am Skin vorgenommen und zwischendurch immer mal wieder abgespeichert. Mir ist im Editor aufgefallen, daß auf dem Reiter "default background images" die Oberfläche wieder so aussieht wie in dem Bild "Screenshot StreamedMP" im ersten Post zu sehen.
    Keine Auffälligkeiten im Log?

    MePo 1.5 hatte ich auch schon installiert und dort die gleiche Fehlermeldung erhalten.Von daher lohnt ein Upgrade auf MePo 1.5 nicht unbedingt! Oder ist die 1.5 besser als die 1.3 bzw. welche garvierenden Vorzüge hat die 1.5?
    Ich meine, daß mittlerweile alle Plugins, die ich verwende, auch von Version 1.5 unterstützt werden.


    Grüße olli14
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo mrbonsen,
    ja,ich habe nVidia Treiber für die Graka installiert. Win 7 hatte keine Treiber dabei.
    Als ich erstmalig den StreamedMP Editor aufgerufen hatte, habe ich immer mal wieder zwischendurch den Button "Generate Basichome" gedrückt und dann mit der Anpassung des Skin weitergemacht, allerdings OHNE dabei den StreamedMP Editor zu verlassen.
    Ich meine, daß ich in der Vergangenheit es auch öfters schon erlebt hatte, daß beim Drücken des Button "Generate Basichome" eine Fehlermeldung (irgendwas mit JIT-Debugging") kam. Deswegen habe ich diesmal zwischendurch immer mal wieder einen Zwischenstand gespeichert.
    Die Fehlermeldung kam erst beim Booten von MePo mit dem StreamedMP Skin.
    Sind die LOGs nicht aussagekräftig?

    Grüße olli14
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Generate Basichome" gedrückt und dann mit der Anpassung des Skin weitergemacht
    ne, eine änderung - streamed starten - nächste usw.
    kann mir das per teamviewer mal anschauen (unverbindlich), da irgendwas anderes nicht stimmt - bin kein logs "fachmann" aber jemand anderes hat sich auch nicht gemeldet (n)
    falls interesse, schreibe pn.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Vorhin habe ich mir mal die Zeit genommen und immer nur wenige Änderungen im StreamedMP Editor vorgenommen, dann abgespeichert und MePo gestartet mit StreamedMP Skin. Hat viele Male funktioniert. Dann wieder der "Crash" bei einer weiteren "winzigen" Änderung, die ich im StreamedMP Editor vorgenommen habe. Seitdem wieder diese Fehlermeldung.

    olli14
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom