StreamedMP Startscreen Fehlermeldung "Failed to load your skin" (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Ich habe den Clickfinder zum direkten Aufruf im Basichome Screen hinzugefügt (also nicht im Untermenü) und noch eine weitere Änderung in einem der Untermenüs gemacht. Weiß aber nicht mehr, welche. Ich sehe aber keinen Zusammenhang, die bei vorherigen Änderungen zum "Crash" geführt haben verglichen mit den Änderungen, die jetzt zum "Crashs" geführt haben.

olli14
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Habe den Fehler scheinbar gefunden. Ich habe nach der Installation vom StreamedMP Skin das Clickfinder Plugin installiert und es funktionierte immer noch alles. Also konnte es eigentlich nur noch das Plugin "MyVideoRedo" sein. Das hatte ich aber bereits vor der Installation vom StreamedMP Skin installiert gehabt.Jetzt fehlten mir also nur noch die XML Dateien von dem Plugin "MyVideoRedo" für StreamedMP. Diese Dateien wollte ich mir jetzt aus der Mediaportal Extension Datei des Plugins MyVideoRedo extrahieren, weil ich befürchtete, daß StreamedMP wieder diese Fehlermeldung bringt, wenn ich die Mediaportal Extension Datei des Plugins MyVideoRedo einfach nochmal starte und damit im Prinzip MyVideoRedo nochmal drüber installiere. Alles habe ich die fehlenden XML Dateien extrahiert. Funktionierte auch noch alles. Aber beim Aufruf des Plugins MyVideoRedo innerhalb von Mediaportal kam die Meldung, daß eine XML Datei fehlerhaft oder inkompatibel ist. Ich habe mir die Datei mal kurz angesehen und auch verglichen mit der entsprechenden XML Datei vom Skin DefaultWide und ich meine, da steht viel Mist drin. Darum anbei mal alle XML Dateien für das Skin StreamedMP.
Hiermit gleich noch die Bitte. Von wem kann ich diese XML Dateien für StreamedMP mal bekommen?
 

Attachments

  • myVideoRedoStart.TVRecords.zip
    87.5 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    fehlenden XML Dateien extrahiert. Funktionierte auch noch alles
    die quelle der xml würde mich mal interessieren.
    originale für/ab 1.4 ist ne beta und beinhalten nur xml für titan skin.
    Version 0.9.0.2 Neuerungen:
    • QuickStreamFix Unterstützung
    • Komplette neugestalltung der framegenauen Thumbnailgestalltung wodurch eine Erkennung für einen evtl. nötigen QuickStreamFix möglich ist.
    • Titanskin (NUR TITAN BIS JETZT)
    wo haste den schrott her, das sind doch keine xml bzw. waren keine.
    und warum stellst du gleiche anfragen immer in 2 foren ?
     
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auf meinem Rechner von VideoRedo eine Version 0.8.2.1 Beta und da sind für StreamedMP Skin Dateien mit drin. Die haben auch schon mal auf einem anderen htpc von mir, den ich mal hatte, funktioniert,obwohl das schwer vorstellbar ist, wenn ich den Inhalt dieser XML Dateien anschaue. DIe Version muß hier aus dem Forum sein, weiß allerdings nicht mehr woher.
    Ich habe übrigens die Fehlermeldung " failed to load your skin" schon wieder. War vorhin nur drin im StreamedMP Skin Editor und wollte das Hintergrundbild für den TV Button ändern. Sonst keine weiteren Änderungen gemacht.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe übrigens die Fehlermeldung " failed to load your skin" schon wieder.
    keine ahnung was du da treibst oder im argen bei dir liegt.
    kann niemand nachvollziehen oder erklären - sonst hättest mehr feedback zur problemfindung.
    wie gesagt, diese meldung kenne ich absolut nicht und ich schraube/editiere/ändere/teste usw. in den skins ohne pause.
    ich glaube fast, du zerschiesst jedesmal mit 1000den plugins die dann auch nicht kompatibel sind (y)
    hatte dir (glaube ich) auch mal TeamViewer angeboten um mir den "salat" mal anzuschauen :sleep:
    scheinbar willste allein lösen, nur dauert deine problemsuche schon seeeeeeehr lang.

    eine Version 0.8.2.1 Beta
    ist vom 09.10.2011 und war für mp 1.2 (n)
    im anhang (meinem) sehen die xml etwas anders aus als deine ! sind deren jeweils 2 und nicht erkennbar zu welchem skin gehören.
    die dll aus diesem paket werden unter 1.4 sowie 1.5 nicht laufen aber die xml kannste ja mal tauschen und testen.
    nur müssen die in 1080 konvertiert werden da streamed ja auch in 1080 läuft.
    erstmal egal und nur testen ob überhaupt läuft.

    EDIT:
    mal gedanken gemacht zum skin fehler da logs wenig aufschluss geben.
    1. kommst du in den editor um letzte änderung rückgängig zu machen ?
    2. wenn nicht -> alles deinerseits wieder "repariert" wurde sicherst du nach jeder änderung die basichome.xml !
    3. jedesmal wenn du button "generate menü" im editor bedienst erstellt streamed eine usermenuprofile.xml.backup im C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal mit einer nr.
    4. in den eigenschaften dieser xml siehst du unter details die uhrzeit und datum.
    5. du löscht genau die letzte ab einem FEHLER
    6. ebenfalls lösche danach die usermenuprofile.xml (ist nur eine)
    7. umbennst die LETZTE funktionierende usermenuprofile.xml.backup.635197667173300440 trallala
    in usermenuprofile.xml um - fehlerhafte wurde ja schon gelöscht.
    8. basichome.xml wieder zurück
    alles geht wieder <- der aufwendige weg um fehler zu finden

    der einfache weg:
    1. nach setup von streamed die basichome.xml sichern
    2. nach fehlermeldung alle usermenuprofile.xml löschen
    3. basichome.xml löschen
    4. gesicherte zurück
     

    Attachments

    • MyVideoReDo_0.8.1.2-Beta.zip
      2.1 MB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom