StreamedMP - TV-MiniGuide - Infos zum Videomaterial (2 Viewers)

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: StreamedMP - TV-MiniGuide - Infos zum Videomaterial

Hallo Community,

was ich beim MiniGuide / EPG vermisse sind so Symbole, wie Stereo, SD 16:9 Untertitel, Teletext usw. Gibt es das nicht ?

So wie bei Filmen oder Serien. Einfach Infos über den TV Stream ?

Oder kann man das nachträglich einbauen, gibts da vllt schon was oder unterstützt das MePo nicht, oder nur der Skin nicht ?

Fände ich auch toll.
    Grundlegende Infos die je nach TV-Kanal varieren können: Untertitel, 2-Kanal Ton (zB.: Linker Kanal: Deutsch / Rechter Kanal Englisch). Den 2-Kanal Ton muss man sonst über das 'Kontextmenü -> Tonspur' nachschauen, ob einer vorhanden ist.

Keine Videocodec Infos à la MovingPictures oder dergleichen.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ich glaube, dass der TV-Stream gar nicht soviel Informationen ausgibt. Denke aber, dass man das irgendwie trotzdem realisieren könnte, wenn auch nicht 100% so wie hier beschrieben. Müssten mal Morpheus_xx ansprechen, der wirds wissen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Ok, werd ich mal anfragen. Aber jeder Receiver jeder TV mit integriertem Empfänger hat diese Infos parat. Also muss es im Datenstream übe Kabel oder Schüssel vorhanden sein, sonst würden sie ja auch nicht daran kommen. Im Clickfinder stehen die Daten auch zur Verfügung. Definitiv muss es vorhanden sein, fragt sich nur welcher Teil in MePo dafür verantwortlich ist. Der TV Server, das EPG oder der Skin, der einfach nach Worten sucht, wie2.0 Stereo, UT usw und dann einfach in einem Ordner mit z.B. Logos schaut ob genau diese Grafiken vorhanden sind und diese dann einfach mit ins OSD einblendet. Ich würde das einfach in die xml's mit einbauen und dann von mir aus per Editor ein aus schalten. Zugriff auf den Logo Ordner oder nicht. Das er quasi diesen Befehl in die xml schreibt oder raus nimmt. So könnte ich mir das vorstellen, sofern der Skin dafür verantwortlich ist.

In TV Series / MovingPictures ist es ja nicht anders, MediaInfos holt die Infos aus den Dateien und gibt es weiter, der Skin schaut in den Media Ordner und schaut dort nach ob es utner Audio / Video das passende Logo mit identischem Namen gibt und zeigt es auf dem OSD.

Der DVBViewer kann das auch und holt die Infos auch nur von der DVB-S Karte.

EDIT:: Könnte dann so aussehen, finde ich nicht viel mehr überladen.

EDIT:: 2

So das hat mir Morpheus geschrieben.

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiter helfen. Ich stecke viel zu sehr in der MP2 Entwicklung, als das ich mich wieder mit MP1 beschäftigen wollte (und zeitlich könnte) :sorry:

Aber ich werde an solche Dinge auch in MP2 denken :)

Müssen wir wohl auf anderem Wege versuchen, dafür jemanden zu finden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom