Streaming geht und geht nicht :-( [ERROR] - Failed filter: not found (1 Viewer)

tacitus2k

New Member
April 22, 2007
4
0
Ich habe folgendes Problem:

MP Version 1.6 auf allen Maschinen

Rechner 1: TV Server und Client laufen, beides funktioniert gut (Windows 7 Maschine)
Rechner 2: TV Client läuft und funktioniert gut (Windows 7)
Rechner 3: TV Client läuft, TV Streaming leider nicht (Windows Vista)

...Firewall alles aus, der TV- Server auf Rechner 1 wird in der Client Konfiguration auf Rechner 3 gefunden. Wenn ich nun auf Rechner 3 Media Portal starte kann ich mir ohne Probleme das TV Programm (EPG) anzeigen lassen, wenn ich einen Kanal auswähle kommt nur ein schwarzes Bild und der Client reagiert nur noch sehr verlangsamt (Druck auf "Esc" führt erst sehr verzögert zum zurück gehen). Dabei wird der Client auf Rechner 3 aufm TV Server (Rechner 1) als aktiver streaming client angezeigt.

Anbei das Log

-ohne Erfolgt: Umstellen der Client Codecs (Codecs and Renderer -> Video Codecs auf "automatic decoder selections" und Codecs and Renderer -> Video Renderer auf Video Mixing Renderer 9

Wer kann helfen?!

...aso... natürlich auch schon Neuinstallation versucht
 

bambam65

New Member
May 25, 2010
3
0
Hallo,
ich habe das gleiche Problem allerdings mit der Version 1.7.1 und Version 1.8. Installation/Update ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Update auf 1.8 mit der Hoffnung auf Fehlerkorrektur durchgeführt.

Anbei mein Logfile:

[2014-05-27 21:44:05,964] [Error ] [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread] [ERROR] - TvPlugin and TvServer don't have the same version.
TvServer Version: 1.7.1.0
TvPlugin Version: 1.7.100.0
[2014-05-27 21:44:29,452] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Failed filter: not found
[2014-05-27 21:50:00,534] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Failed filter: not found

Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte. So langsam gehen mir die Ideen aus. Neuinstallation MP ebenfalls durchgeführt, Client auf früheren Stand zurück gesetzt. FW komplett ausgeschalten.

Der Server (WIN7) und zweiter Client laufen ohne Probleme.

Bitte um Hilfe!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom