Streifen / Flimmern bei schnellem Bild (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,

schweres Thema und ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll den Fehler zu finden.
SystemInfos habe ich alle Interlegt nutze derzeit
SAF6 mit pDVD12 als Codec diesen hab ich auch schon unter Optionen von SW auf DXVA gestellt.
Habe auch schon die anderen Codes durch da ist das eher schlimmer bzw. die Farben sind nicht so doll.

Habe mal ein Video aufgemacht im Mediaplayer und dort scheint es nicht zu sein. Schnelle Bewegungen sind nicht so das Problem. Wobei es auch sehr schwer ist zu erkennen ;)

Jemand eine idee wie ich an das Problem rangehen kann ?
Gibt es ein gutes Testvideo?

Möchte erstmal ausschließen das es am TV / PC liegt bevor ich da an den codecs von MP Spiele ;)
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Tearing ist es aber nicht?
    =Tearing.png
     

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    ist das dauerhaft so ? Bei mir ist es nur da wenn schnelle Bewegungen sind. Und es ist ganz schnell da und weg.

    Was kann man den gegen den TearPoint machen dann versuch ich das mal ;)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    ist das dauerhaft so ? Bei mir ist es nur da wenn schnelle Bewegungen sind. Und es ist ganz schnell da und weg.

    Was kann man den gegen den TearPoint machen dann versuch ich das mal ;)

    Ne, das ist nicht dauerhaft so, sondern nur bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks. ;)
    Das sowas nicht passiert, sollte man die vertikale Synchronisierung im Catalyst Control Center auf "Immer ein" stellen. (ist ein Schieberegler soweit ich das in Erinnerung hab)

    Siehe:
    amdzqyi.jpg
     
    Last edited:

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Danke werd ich mal versuchen .. oh man unter SPiele hab ich ja noch gar nicht geschaut da ist ja nochmal ne ganze Palette zum einstellen o_O
    War bei mir AUS

    Hab mal Video Render von EVR auf VMR9 geändert ist schon etwas besser aber immernoch da..
    KOMISCH
     
    Last edited:

    FxPGoD

    Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    hab es auch auf ganz EIN gestellt aber es ist nicht besser. Es sind die streifen wenn Kamera geschwenkt wird ! Oder sich etwas bewegt.
    Leider keine Verbesserung bei dieser Option


    EDIT: AHA Es lag wohl am Deaktivierten Aero . Mein teamviewer womit ich das einstelle hat da simmer Deaktiviert.

    Jetzt scheint das Bild nur ganz oben zu flimmern o_O Aber schon 80% besser !
    Aber bei einem Scrollbalken ruckelt es MEGA !! Leider hat NTV ja keinen scrolbalken mehr :(
    Mit LAV scheint es nun alles ganz OK zu sein ich TESTE
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom