Stromsparender HTPC gesucht (only TV) (1 Viewer)

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Prozessor boxed AMD X2 5050e Dual Core 2,6 Ghz (45 W max, Stromaufnahme)

Nein auf keinen Fall einen K8!
Nimm einen 45W K10 z.B. den neuen AMD Sempron 140 (Single-Core) oder oder einen der in Kürze kommenden 45W X2,X3 oder X4. (Athlon II X2 235e, Athlon II X3 400e, Athlon II X4 600e). Kommen im September:D

Und der neue Sempron 140 soll ausreichen für HDTV mit VA deinterlacing auf nem 785G? Das wäre ja die ideale stromsparende Lösung.

Gruß Daniel
 

Messiahs

Portal Pro
December 11, 2008
222
106
Home Country
Germany Germany
oder die 705e CPU (65W).
Zwei Angebote habe ich zur neuen CPU gefunden (600 /2.2GHz/2MB/Tray/45W) zwischen 100.- Euro und 120,-.

Zum Thema Watt:
Wenn ich mich richtig erinnere kosten 20 W mehr, falls der Rechner 24 Std. am Tag und 365 Tage im Jahr läuft, gerademal 20 Euro im Jahr mehr.

Zum Thema SDD:
Muss ich anscheinend nochmal prüfen, hätte nicht gedacht, dass es hierzu einige warnende Worte gibt.
Hatte mich nach dem Test auf computerbase:
http://www.computerbase.de/artikel/...p128/#abschnitt_einleitung_und_testkandidaten

eigentlich auf die Mushkin Europe 2 festgelegt.

Danke für die Hinweise.
 

thors

Portal Pro
September 30, 2007
67
9
Es gibt doch jetzt Point of View Mobii ION CS330-1 der hat auch einen PCI-E Slot.

Verbraucht unter last 45Watt bei HD und kostet 260€,güstiger geht nicht :)
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    nein nimm keinen Sempron, nimm die nkommenden 45W CPUs.

    Was spricht gegen einen Sempron auf K10 Basis? Hat einen HT3.0 und sich auch genügend Leistung. Ist im Prinzip ja nur ein Athlon II X2 mit nur einem Kern.
    Ich warte selber aber auch die einergiesparenden Athlon II X2:D
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde nicht speziell auf die stromsparenden X2 warten.

    Die werden vermutlich einen Aufpreis haben, dass man soviel Strom gar nicht sparen kann.
    Durch die HD-Unterstützung der heutigen Grafikkarten sollte der X2 eh immer unter 30 % Auslastung bleiben.

    Und hat man mal eine HD-Aufnahme, welche nicht DXVA-kompatibel ist, dürft selbst ein X2 250 genügend Reserven mitbringen um den Stream ohne Grafikkarte zu decodieren. Mit einem Sempron wäre man aber in dieser Situation aufgeschmissen.

    Gruß
    Larry
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Da würde mich interessieren, ob nur der X2 250 für HD reicht oder obs auch ein 240 bzw. 245 tun würde. Ich hab immer ein bisschen Angst, dass mich bei irgendnem Spezialfall die HW-Beschleunigung vom Board im Stich lässt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom