home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Stromverbrauch Wohnzimmer
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="frankteb" data-source="post: 702105" data-attributes="member: 22926"><p><strong>AW: Stromverbrauch Wohnzimmer</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Das ist leider keine Option. aus dem Standby brauch ich ca. 10Sekunden bis MP Einsatzbereit ist. Komplettes hochfahren dauert gefühlte 10min, tatsächlich sinds aber ca.2min. Eventuell wäre ein eingebautes DC-DC-Board eine Alternative, oder ein besseres Netzteil.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Das wäre 'ne Notlösung, da der Fernseher von sich aus eigentlich schon 'nen 0Watt Standbybetrieb eingebaut hat. Habe vorhin mal auf der Sony-Homepage nachgeschaut, da wird ein Firmware-Update angeboten. Werds nachher mal aufspielen, vielleicht funktioniert der Standby dann richtig.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Der Server braucht unter Vollast, also Streamen aufnehmen usw. 110Watt. Im "MP Idle Modus" nur 80Watt. TV im Energiesparmodus mit dem deutlich dunklerem Bild war bei uns auch erst gewöhnungsbedürftig. Aber im Laufe der Zeit.... Bei meinem TV ist der Unterschied immerhin 50Watt.</p><p></p><p>Meine Rechnung ist/war wie folgt:</p><p>TV 70W</p><p>AUDIO 15W</p><p>CLIENT 40W</p><p>SERVER 110W</p><p>===========</p><p>Gesam 235W=0,235Kwh</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>frankteb</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frankteb, post: 702105, member: 22926"] [b]AW: Stromverbrauch Wohnzimmer[/b] Das ist leider keine Option. aus dem Standby brauch ich ca. 10Sekunden bis MP Einsatzbereit ist. Komplettes hochfahren dauert gefühlte 10min, tatsächlich sinds aber ca.2min. Eventuell wäre ein eingebautes DC-DC-Board eine Alternative, oder ein besseres Netzteil. Das wäre 'ne Notlösung, da der Fernseher von sich aus eigentlich schon 'nen 0Watt Standbybetrieb eingebaut hat. Habe vorhin mal auf der Sony-Homepage nachgeschaut, da wird ein Firmware-Update angeboten. Werds nachher mal aufspielen, vielleicht funktioniert der Standby dann richtig. Der Server braucht unter Vollast, also Streamen aufnehmen usw. 110Watt. Im "MP Idle Modus" nur 80Watt. TV im Energiesparmodus mit dem deutlich dunklerem Bild war bei uns auch erst gewöhnungsbedürftig. Aber im Laufe der Zeit.... Bei meinem TV ist der Unterschied immerhin 50Watt. Meine Rechnung ist/war wie folgt: TV 70W AUDIO 15W CLIENT 40W SERVER 110W =========== Gesam 235W=0,235Kwh Gruß frankteb [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Stromverbrauch Wohnzimmer
Contact us
RSS
Bottom