Hallo zusammen,
ich verwende als Soundkarte eine Theatron DD. Dem Treiber liegt ein Setup-Programm bei, mit dem man die einzelnen Kanäle ansprechen und testen kann. Hier funktioniert alles einwandfrei.
Als Anlage verwende ich eine Konzept Magnum E
Leider bleibt in MP der Subwoofer stumm (einzige Ausnahme: Musik - hier verwende ich die BASS-Engine mit dem Default Sound Device). Egal ob ich TV, DVD, Bluray oder Filme abspiele.
Ich habe überall den LAV Video Decoder drin, nur bei MPEG2 verwende ich Cyberlink 10 und bei H.264 den CoreAVC (beide haben meiner Meinung nach ein besseres Bild als LAV).
Für Audio verwende ich grundsätzlich den LAV Audio Decoder, Splitter ist ebenfalls LAV. Nur den Audio Renderer musste ich auf Direct Sound Device stellen (nicht MPAR), da sonst nach einiger Zeit Bild und Ton auseinander liefen.
Mein LAV hat die Version 0.57.0
Hier meine Einstellungen im LAV Audio Decoder:
Audio Settings
Apply DRC aktiviert
Auto A/V Sync correction aktiviert
Convert Output to Standard Channel layouts aktiviert
Expand Mono to Stereo aktiviert
Bei den Output Formats sind ebenfalls alle aktiviert, alle anderen Optionen in dem Fenster sind deaktiviert.
Mixing
Enable Mixing aktiviert
Output Speaker Configuration: 5.1
In den Settings ist noch Clipping Protection aktiviert
Matrix Encoding: None
Formats
Hier habe ich alles auf den Defaults gelassen
Eigentlich hätte ich gedacht, dass es ausreicht die korrekte Output Speaker Configuration zu hinterlegen, passt aber leider nicht... der Subwoofer bleibt stumm.
Besten Dank vorab für hilfreiche Antworten
Beste Grüße
Mirco
ich verwende als Soundkarte eine Theatron DD. Dem Treiber liegt ein Setup-Programm bei, mit dem man die einzelnen Kanäle ansprechen und testen kann. Hier funktioniert alles einwandfrei.
Als Anlage verwende ich eine Konzept Magnum E
Leider bleibt in MP der Subwoofer stumm (einzige Ausnahme: Musik - hier verwende ich die BASS-Engine mit dem Default Sound Device). Egal ob ich TV, DVD, Bluray oder Filme abspiele.
Ich habe überall den LAV Video Decoder drin, nur bei MPEG2 verwende ich Cyberlink 10 und bei H.264 den CoreAVC (beide haben meiner Meinung nach ein besseres Bild als LAV).
Für Audio verwende ich grundsätzlich den LAV Audio Decoder, Splitter ist ebenfalls LAV. Nur den Audio Renderer musste ich auf Direct Sound Device stellen (nicht MPAR), da sonst nach einiger Zeit Bild und Ton auseinander liefen.
Mein LAV hat die Version 0.57.0
Hier meine Einstellungen im LAV Audio Decoder:
Audio Settings
Apply DRC aktiviert
Auto A/V Sync correction aktiviert
Convert Output to Standard Channel layouts aktiviert
Expand Mono to Stereo aktiviert
Bei den Output Formats sind ebenfalls alle aktiviert, alle anderen Optionen in dem Fenster sind deaktiviert.
Mixing
Enable Mixing aktiviert
Output Speaker Configuration: 5.1
In den Settings ist noch Clipping Protection aktiviert
Matrix Encoding: None
Formats
Hier habe ich alles auf den Defaults gelassen
Eigentlich hätte ich gedacht, dass es ausreicht die korrekte Output Speaker Configuration zu hinterlegen, passt aber leider nicht... der Subwoofer bleibt stumm.
Besten Dank vorab für hilfreiche Antworten
Beste Grüße
Mirco