Suche ATX Gehäuse (1 Viewer)

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
AW: Suche ATX Gehäuse

Ich hätte gern ein paar konkrete Vorschläge wenn möglich =) Geschaut hab ich schon selber aber bin unschlüssig bzw mit der Vielzahl überfordert ^^
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche ATX Gehäuse

    Suche Dir doch erstmal aus, was Dir gefällt bzw. vom Preis passt. Wenn Du dann nach dem konkreten Gehäuse fragst, wird sich sicherlich jemand finden, der dazu was genaueres sagen kann.
     

    CyberMicha

    Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche ATX Gehäuse

    Ja damit hast du ansich recht, aber hatte ja geschrieben, dass ich es auch eventuell auf das Board unter den TV stellen kann und nicht in den Schrank. Also sofern das Design dann dazu passt :)
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche ATX Gehäuse

    Ja damit hast du ansich recht, aber hatte ja geschrieben, dass ich es auch eventuell auf das Board unter den TV stellen kann und nicht in den Schrank. Also sofern das Design dann dazu passt :)

    Warum willst du eigentlich ein ATX-Case für ein mATX-Board ? Die Auswahl wird etwas größer wenn du mATX-Case in die Auswahl mit einbeziehst. Da mit 35 cm Tiefe kaum etwas zu finden sein dürfte, solltest du dich auf eine freistehende Variante einrichten. Selbst wenn es ein Case mit so geringer Tiefe gibt, wie wie willst du die Belüftung in einem Schrankfach hinter einer Tür hinkriegen ?
    Mit Klavierlack-Front gibt es nicht allzu viele Gehäuse. Im HTPC-Forum habe ich diese Liste gefunden:

    1.TACens - THECA
    (IMG:http://media.bestofmicro.com/HTPC-Barebone-Tancens,1-O-55788-13.jpg)
    http://www.tomshardware.com/de/Gehause-Bar...e-239861-3.html
    2.MC-400
    (IMG:http://www.ms-tech.de/eng/upfiles/images/200812/1228221262MC-400_normal.jpg)
    http://www.ms-tech.de/eng/index.php/produc...dcid/66/pdid/91
    3.MC-500
    (IMG:http://www.ms-tech.de/eng/upfiles/images/200901/1231254227mc-500_normal.jpg)
    http://www.ms-tech.de/eng/index.php/produc...dcid/66/pdid/92
    4.Centarea Power HTPC Case
    (IMG:http://data.centarea.biz/nmedia/ht200/ht200_info3.jpg)
    http://www.hood.de/auction/30068371/centar...r-htpc-case.htm(wird nicht mehr produziert.Schade...)
    5.JCP MI 101 | GEH-JCP-MI-101.B
    (IMG:http://www.jcp-tech.de/uploads/tx_quicklinks/GEH-JCP-MI-101.B_w01.jpg)
    JCP MI 101 | GEH-JCP-MI-101.B: JCP
    6.HTPC Barebone
    (IMG:http://media.bestofmicro.com/,2-M-55822-3.jpg)
    http://www.tomshardware.com/de/fotostrecke...84----jpg-.html
    7.HTPC 5000
    (IMG:http://www.nmediapc.com/HTPC 5000/6000.jpg)
    NMEDIAPC.com - the leading Home Theater PC componenets manufactory who provide one stop shop for your HTPC needs. Visit us to build your dream HTPC, Media Center PC and Home Media server. We offer the most quiet, cooler, compact and multi-functional
    8.GMC Noblesse AVC-S1
    (IMG:http://www.gmc.co.kr/english/images/products/s1_img02.jpg)
    http://www.gmc.co.kr/english/programs/read...th=&category=12(teilweise mit KL-optik)
    9.LC11
    (IMG:http://www.silverstonetek.com/images/products/lc11/lc11-v2.jpg)
    http://www.silverstonetek.com/products/p_c...no=lc11&area=de

    Achte bei der Auswahl eines Case mit Display darauf das ein VFD statt eines LCD eingebaut ist. Wie auf den Bilder sehr schön zu sehen ist, vernünftig aus größerer Entfernung ablesbar sind nur VFD mit ihren selbstleuchtenden Zeichen.
     

    CyberMicha

    Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche ATX Gehäuse

    Warum willst du eigentlich ein ATX-Case für ein mATX-Board ?

    Jaaa omg das sit ne gute Frage :-D War irgendwie der Meinung, dass es ein ATX Board ist *weglach* Schaue mir die Liste mal an. Danke.
    Sehe gerad, dass ich nen ATX NT drin hab. Folglich wär eine ATX Gehäuse schon nicht verkehrt.

    Also mATX in Klavierlack suchen oder schlichtes Schwarz in schickem Design.

    Also ich finde:
    http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/66/pdid/127 sehr interessant.
    Taugt das was? Der Preis inkl NT ist ja schon sehr günstig und das Design passt auch.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche ATX Gehäuse

    Das MC-700 hat zwei Nachteile.
    Der Netzteillüfter ist nicht geregelt und somit zu laut und mir der Fernbedienung kann man den Rechner nicht aus dem Standby holen.
    Mit anderer Fernbedieung + Netzteil finde ich das Gehäuse nicht schlecht.


    Ob ein Gehäuse ein ATX-Netzteil verwendet, hat nichts mit dem Board zu tun. Es gibt mATX Gehäuse mit ATX Netzteil oder mit kleinerem TFX Netzteil (wie z.B. das MC-700).

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom