Suche dringend Dual DVB-S Karte (1 Viewer)

psyko1983

Portal Member
April 20, 2009
12
0
Halöle liebe Gemeinde,

ich bin neu hier bei euch im forum und hab mich schon einmal mit den im FAQ stehend TV Karten für DVB-S auseinander gesetzt aber leider konnte ich dabei keine Dual DVB-S Karte finden.

Ich möchte die Software in zusammenhang mit einer Dual karte für mein abschlussprojekt nutzen da ich demnächst Praktische Prüfung als IT-Se habe und mien Projekt ein Media Rechner ist mit TV stream funktion fürs netzwerk und das bietet ja das tolle Mediaportal :)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dies bezüglich helfen könnten und mir eine günstige Dual Karte empfehlen könntet die unterstüzt wird.
Es soll keine DVB-S2 Karte sein.

MFg

Sascha aka.Psyko1983:D

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn es nicht so teuer sein soll, bei Pollin gibt es die hier: 6-in-1 TV-Karte PINNACLE PCTV 7010iX
6-in-1 TV-Karte PINNACLE PCTV 7010iX
Details >
Die ultimative TV-Karte für Ihren PC! Diese Karte für den PCIe-Steckplatz besitzt 4 Tuner und ermöglicht den Empfang von DVB-S, DVB-T, analogem Fernsehen, Radio sowie den Anschluss einer externen Videoquelle.

Bei den meiste Usern, wie auch bei mir, läuft die Karte einwandfrei.
https://forum.team-mediaportal.com/.../pinacle-pctv7010ix-wird-nicht-erkannt-37957/

psyko1983

Portal Member
April 20, 2009
12
0
Danke hast du evtl auch nen link zu pollin ? weil auf pollin selbst habe ich sie jetzt nicht gefunden.
Ist sie den auch voll einsetzbar ?
Kanns mir nicht erlauben ne karte zu bestellen die danach nicht geht.
Bis 70€ für die karte kann schon investiert werden

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du MP schön nach Anleitung installierst, vor Allem das hier beachtest (GeneralRequirements - MediaPortal Manual Documentation), läuft die Karte einwandfrei mit dem TV-Server. Z.B. User Zahnmann hatte den DVB-Fix für XP nicht installiert, kein Wunder wenn es dann Probleme gibt.
Für 70 € wirst du auch sonst Nichts finden.
Ich benutze die Pinnacle selber und verwende alle 4 DVB Tuner. Läuft einwandfrei und ohne Probleme.

psyko1983

Portal Member
April 20, 2009
12
0
Mist .... wie ich grad sehe habe ich vergessen zu sagen das sie für den PCI Steckplatz sein sollte.

Sry hatte vergessen im anfangs thread zu sagen das sie für die benannten Steckplatz sein muss.:sorry:

Bitte wenns möglich ist dafür nochmal eine empfehlung geben.

mfg
Sascha aka. Psyko1983

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Sascha,

was willst du für Mainboard verwenden ? PCIe 1x doch bei fast jedem Board wenigstens 1 mal vorhanden.

Luna96

psyko1983

Portal Member
April 20, 2009
12
0
Verwendet wird ein älterer PC mit einen Athlon Xp 3000+ und 3 gb Ram das Board hat leider kein PCIx 1x steckplatz.
Ich werd mir mal die verwendete Karte angucken.
Gibt es den zu der Karte schon erfahrungen ob sie Problemlos läuft ?

Ich weiss das es schon sehr doof ist das ich euch diesbezüglich frage aber ihr seid hier die leute mit erfahrung und ich möchte mich da vertrauensvoll an euch wenden.

Oder wäre ex Preis/leistungs technisch evtl. besser 2 karten einzubauen und die dann laufen zu lassen ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich habe mal etwas gestöbert. Die Pinnacle Dual Sat PCI liegt etwas über deinem Limit. Da kannst du auch schon 2 TV-Karten bekommen. Nachteilig ist das nicht. Hier mal ein paar Angebote:
Digitale DVB-s [ TV-Karte für SAT ] DIGITAL - Neu - bei eBay.de: TV-Karten (endet 22.04.09 23:16:34 MESZ)
Die Karte ist NoName, aber Tuner und Chipsatz sind ok.
Die hier ist zwar gebraucht, erfüllt aber alle deine Wünsche und läuft mit MP. Da hier noch kein Gebot vorliegt, kannst du mit dem Verkäufer über einen Sofortkauf verhandeln. MEDION Twin DVB-S & Twin DVB-T * CREATIX CTX944 PCI SAT bei eBay.de: TV-Karten (endet 23.04.09 22:00:59 MESZ)

Users who are viewing this thread

Top Bottom