Suche dringend Dual DVB-S Karte (2 Viewers)

psyko1983

Portal Member
April 20, 2009
12
0
Super vielen dank für deine mühe werde wohl bei der Medion Karte mal mit bieten.

Mal ne frage gibt es ne möglichkeit an einem kabel für Sat eine Dualkarte anzuschliessen?
Evtl über einen Adapter der aus dem einen Stecker 2 macht?

Weil es soll diese Timeshifting funktion bestehn aber es liegt am platz nur ein Sat kabel

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Sascha,

Timeshifting läuft beim TV-Server permanent für den genutzten Kanal. Dafür brauchst keinen 2. Tuner. Außerdem ist es mit einem Tuner möglich alle Sender einer Gruppe gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen zu nutzen. Das wäre z.B bei RTL World, RTL schauen und Vox, SuperRTL, RTl 2 usw. aufzunehmen bzw. könnte auch ein weiterer Client die Kanäle nutzen.
Mit einem Verteiler kannst du bedingt 2 Tuner betreiben. Hier, Beitrag von Diskeeper ist das gut erklärt: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/2-tv-karten-ein-kabel-57822/
Die Medion-Karte wäre in diesem Fall ideal für dich, da auch noch DVB-T zur Verfügung steht. Schreibe am besten den Verkäufer an und frage nach einem Preis für einen Sofortkauf.

Luna96

psyko1983

Portal Member
April 20, 2009
12
0
Danke für den link alos muss ich das erstmal zwangsläufig so machen mit einem verteiler und dann gucken ob der kunde im nachhinein ein 2tes kabel legt

DVB-t bringt mir nix weil kein Kabel-TV vorhanden ist

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Was soll denn sonst noch verbaut werden ? Wichtig ist die Graka, wenn der Rechner schon betagt ist. Unter einer Geforce FX 5200 oder ATI der 9er Reihe wird es nicht vernünftig laufen.

psyko1983

Portal Member
April 20, 2009
12
0
Also als graka kommt eine ATi 9250 zum einsatz könnte aber auch ne FX5200 nehmen beide sind vorhanden.
hatte mich aber erstmal für die ATi entschieden da ATi nun leider die besseren bild qualis liefert wie ich selbst schon mit den jahren festellen konnte.

Ja ist alles nicht so einfach da der Kunde wenig geld ausgeben möchte und ich aufjedenfall eine lösung brauche die die möglichkeit bietet einmal was aufzunehmen und gleichzeitig im netzwerk für andere noch ein tv signal zur verfügung zu stellen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Also als graka kommt eine ATi 9250 zum einsatz könnte aber auch ne FX5200 nehmen beide sind vorhanden.
hatte mich aber erstmal für die ATi entschieden da ATi nun leider die besseren bild qualis liefert wie ich selbst schon mit den jahren festellen

Die ATI 9250 ist eine Mogelpackung. Die ist nur DX9 kompatibel, könnte vielleicht trotzdem funktionieren. Richtig DX9 kann die FX5200

Hallo Ich habe mal ne fragen zu den umschaltzeiten der 6-in-1 TV-Karte PINNACLE PCTV 7010iX

Gefühlte 1-3 Sekunden. Innerhalb der selben Gruppe geht es etwas schneller, wie bei anderen Karten auch. Mit 1.0.1.0 fast so schnell wie ein Receiver.

psyko1983

Portal Member
April 20, 2009
12
0
So um hier mla kurz feedback abzugeben habe jetzt die PCTV Dual Sat Pro PCI - PC Videorecorder Software von Pinnacle Systems bestellt .
Muss ich beim installieren mit allen auf irgendwas aufpassen ?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
BDA-Treiber installieren und nicht, falls bei der Karte dabei, die MCE Treiber.

Users who are viewing this thread

Top Bottom