Suche ein Aktuelles "How to" zum schreiben von Plugins (2 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Lad dir SharpDevelop runter.
    Damit kannst das vb.net Projekt öffnen und dann das gesamte Projekt in C# umwandeln lassen.
    Zeigt er das Plugin gar net an oder sagt er es sein inkompatibel ? (siehe hier)

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo tassaya,

sorry, mehr kann ich leider nicht anbieten.
    Habe von C# kaum Ahnung und auch kein Plugin, welches ich anbieten könnte.
    Fange auch gerade an, deshalb habe ich selbst kaum mehr als dieses Testplugin.

Aber ich denke, wenn Du konkrete Fragen hast, wird sich hier sicher jemand finden, der weiterhelfen kann!
    Was willst denn überhaupt erreichen?

Grüße
    Smirk

tassaya

Portal Member
    January 23, 2012
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Scrounger: Leider lässt es sich nicht Kompeliere.
    Smirk: Ich habe echt viele Ideen. Doch erstmal geht es mal um die ersten Schritte was Plugin angeht :)
    @All:
    Währe denn einer so Lieb und würde einmal ein C# Projekt zum Download anbieten für ein Windows und ein Prozess Plugin ?
    Für die Sharper sollte das doch keine große oder langwierige Sache sein oder ?
    Ich glaube das es wesentlich mehr Leute gibt die damit echt weiterkommen würden.

Vielen dank schonmal im vorraus.

Grüsse
    Tassaya

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sodele wie versprochen tassaya, anbei ein Bsp. fürn plugin.
    Hab es mit VB2008 geschrieben in vb.net !!!

In C# könnt ihr das sehr gut mit SharpDevelop umwandeln lassen - ob es funktioniert kann ich net garantieren.
    Grundsätzlich kann ich nur aus meier Erfahrung sagen, man muss ich einfach reinwurschteltn wenn man nen plugin schreibt ;)
    Also MP Source Code lesen & verstehen, ausprobieren, testen, etc. Bei mir hat des ca. 1-2Monate gedauert bis ich endlich mal den Durchblick hatte ;)

Sehr hilfreich ist es auch sich mal die ganzen Threads im general Development durchzulesen

Attachments

• NewMPplugin.zip
      2.4 MB

chille

New Member
    February 9, 2012
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Smirk,
    danke nochmal für deine Infos und die Demo.
    In der Anleitung scheint noch ein Verweis zu fehlen
    Ich habe unter Projekt/Verweis hinzufügen die Datei
    C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Common.Utils.dll hinzugefügt.
    Danach verschwand mein Plugin unter incompatible und tauchte unter Windows auf so wie es sollte.

Leider kann ich nur deine Demo als Vorlage benutzen.Wenn ich ein neues Projekt erstelle und alle Einträge so mache wie in der Demo wird das Plugin in der Config nicht angezeigt.
    Ich weiß im Moment noch nicht warum das so ist aber zum Testen reicht es mir im Moment erst mal.
    Hab auch schon einen Skin erstellt und das Ganze in MediaPortal zum Laufen gebracht.

Hallo tassaya,
    vielleicht hilft es dir ja auch weiter.
    Starte SharpDevelop und lade die Demo von Smirk.
    Füge die Verweise wie in der Anleitung beschrieben hinzu.
    Vergiss den oben genannten nicht.
    Erstell aus dem vb-Projekt eine dll und kopiere sie in das entsprechende Verzeichnis.
    Wenn du jetzt MPconfig startest solltest du die DLL unter Windows finden.
    Sollte das klappen weißt du schon mal dass der VB-Teil ok ist.
    Jetzt würde ich es so machen wie von Scrounger vorgeschlagen. Projekt in c# umwandeln.Hab es kurz mal probiert, kann mit dem Listing aber überhaupt nichts anfangen.

Grüsse
    Chille

tassaya

Portal Member
    January 23, 2012
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Servas,

also ich habe es genau so gemacht wie oben beschrieben was die verweise angeht. Ich kann es auch erstellen. Doch in der MePo-Config wird er mir nicht
    angezeigt. Weder unter Window-Plugin noch unter Prozess-Plugin und Inkompatible habe ich nicht xD

Hat es evtl. wer anders geschafft daraus ein Funktionierendes Plugin zu machen ?
    An der Stelle Trotzdem schonmal ein Dankeschön an chille, Scrounger und Smirk für eure Hilfe bisher.

Grüße
    Tassaya

Nachtrag: Kann nicht mal ein Dev. eben ein C# oder VC++ Demo Plugin Hochladen ? Bitte ;)
    Das würde es für Neulinge wie mich (und wir sind viele :) sehr erleichtern und es würden sich sicher viele darüber freuen.

tassaya

Portal Member
    January 23, 2012
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Servus,

Kann denn nicht mal bitte bitte bitte ein Dev. mal ein C# oder VC++ Demo Projekt zum Dl anbieten ?

Grüsse
    Tassaya

tassaya

Portal Member
    January 23, 2012
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    sorry für den 3fach Post, doch der hier sollte der letzte hier sein :)
    Ich habe im Englischen Bereich gefragt und dort hat jemand ein leeres Prozess-Plugin in C# hochgeladen.

Hier der Link zum Thread.

Ich hoffe das hilft den anderen hier auch.

Grüsse Tassaya

Users who are viewing this thread

Top Bottom