Suche ein Plugin mit einfacher Bedienung des MediaPortals (1 Viewer)

goom

New Member
August 3, 2014
4
0
47
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe für meine Tochter ein paar Kinderserien aufgenommen. Diese möchte ich nun in MediaPortal einbinden. Ich bin absoluter Neuling mit MediaPortal (Version 1.8) und versuche mich gerade zurecht zu finden.
Also wie gesagt möchte ich Videos in MP einbinden, aber die Bedienung soll sehr einfach sein. Meine Tochter kommt gut mit YouTube oder auch mit der Watchever Bedienung zurecht.
Es sollte also alles über Thumbnails laufen. Ich stelle mir das etwa so vor:
Auf dem Startbildschirm sieht man Bilder von den einzelnen Serien. Drückt man dann auf eins dieser Bilder kommt man in die Folgenübersicht. Dort sollte wieder alles mit Thumbnails sichtbar sein. Super wäre es wenn man die Thumbnails der einzelnen Folgen eine bestimmte Zeit anzeigen kann. Also das das Thumbnail ein Bild von der 2. Minute der Folge zeigt.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht was ich meine.

Gibt es solche Plugins oder kann man sowas im Mediaportal einstellen ?
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    skorz hat dir Videotutorials verlinkt. Da gibt es auch eines für TVSeries.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, musst du dein Problem schon etwas detailierter beschreiben.
     

    goom

    New Member
    August 3, 2014
    4
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit den Vorschaubildern klappt soweit gut. Mein Probleme die ich jetzt noch habe sind folgende.
    Nach dem Start von MP soll sofort in den Video Ordner gewechselt werden. Momentan muß ich noch selbstständig auf Video klicken. Wenn das nicht gehen solte wäre es allerdings auch nicht so schlimm.