Suche geeignetes Display für MP (1 Viewer)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Was das Origenae Display von Caseking betrifft, würde dies meinen IR Receiver von Microsoft ( MCE V2 ) ersetzen ?

Wie es aussieht, ja. Steht auch in der Beschreibung, Philips MCE FB.
    Da wäre ich mir nicht so sicher, so wie ich das verstanden habe benötigt man zu dem Display noch einen IR221 Empfänger. Am Display ist nur die Empfangsdiode. Bei dem IR221 Modul ist die Empfangsdiode auf einer kleinen separaten Platine und statt dieser wird das Display angeschlossen.

P.s Was ist eigentlich mit dem Nachfolger des Displays ? Gibt es das schon in D zu kaufen ? Origen AE Technology - VF310 - MCE VFD / IR Solution

Das ist überhaupt das erste Mal ich ein Produkt dieser Art im Angebot gesehen habe. Bei Soundgraph und VL-System läuft so was unter OEM und ist nicht im Einzelhandel zu bekommen.
    Was ist daran so speziell?

O5Tw1nD

Portal Member
    October 18, 2009
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wisst ihr ob das Origen AE Display den On/off Button des PC betätigen, so wie das das Imon kann?
    Das brauche ich auf jedenfall damit ich mit GMPS meinen Rechner wecken kann. Oder kennt ihr evtl. ne andere möglichkeit so ein On/off Schalter zu realisieren?

Aus diesem Grund bin ich nun mal aufs Imon angewiesen.
    Ich hab jetzt auch schon des öfteren nach Imons zum Einbau gesucht also als OEM. Hatte mal einen Anbieter gefunden, da hat das Display rund 80€ ohne FB gekostet. Ist also billiger sich nen Imon für 5,25" zuholen und es dann auszubbauen ??!

O5Tw1nD

Portal Member
    October 18, 2009
    41
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich war auch am Linux4Media Display für Mediaportal interessiert bis ich das hier gelesen habe : https://forum.team-mediaportal.com/...driver-mediaportal-linux4media-display-70866/

...?

ich hab jetzt auch mal aus Spaß die treiber für das Display kopiert hmm im mini display plug in ist bis jetzt nichts disaibled ...

gut ich nutze derzeit xp auf meinen gaming rechner und hab MP nur mal kurz installt ... ist also noch kein wirkliches Ergebnis.

Ganz abgesehn davon hab ich dummerweiße oder Glücklicherweiße (wie mans sehn mag) so ein Display ersteigert für 30 takken hab das gebot zwar nur mal so eingegeben um zu sehn wie hoch es geht . Aber gut ich teste es trozdem mal .

werden ja sehn ob ich auch die Probs dann unter Vista bekomme. Erst mal muss ichs haben... dann weiter sehn

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Was das Origenae Display von Caseking betrifft, würde dies meinen IR Receiver von Microsoft ( MCE V2 ) ersetzen ?

Wie es aussieht, ja. Steht auch in der Beschreibung, Philips MCE FB.
    Da wäre ich mir nicht so sicher, so wie ich das verstanden habe benötigt man zu dem Display noch einen IR221 Empfänger. Am Display ist nur die Empfangsdiode. Bei dem IR221 Modul ist die Empfangsdiode auf einer kleinen separaten Platine und statt dieser wird das Display angeschlossen.

Auf dem Bild bei Caseking kann man auf der rechten unteren Seite der Platine eine Diode erkennen, wofür die wohl da sein wird.... ? :rolleyes:

P.s Was ist eigentlich mit dem Nachfolger des Displays ? Gibt es das schon in D zu kaufen ? Origen AE Technology - VF310 - MCE VFD / IR Solution

Das ist überhaupt das erste Mal ich ein Produkt dieser Art im Angebot gesehen habe. Bei Soundgraph und VL-System läuft so was unter OEM und ist nicht im Einzelhandel zu bekommen.
    Was ist daran so speziell?

Das 310 ist halt etwas größer, das ist soweit ich weiß auch alles...

@ O5STw1nD

Würde mich freuen wenn du mal rückmeldung geben könntest ob das Display in MP läuft oder nicht :)

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    276
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

da eine Ansteuerung über LCDHype möglich sein wird es ja wohl auch einen LCDHype Treiber für das LCD geben. Eine Ansteuerung über das interne MiniDisplay Plugin könnte also möglich sein. Die Darstellung ist allerdings mehr für Text gedacht, mit Grafik ist das nicht üppig. Das funktioniert aber mit einem unterstützten Display einwandfrei. Statt einem LCD würde ich dir ein VFD empfehlen. Die sind einfach besser ablesbar.
    Wie das Display angeschlossen wird ist völlig gleich. USB ist aber da Software vom Hersteller benötigt wird, nicht unbedingt von Vorteil.
    Hier eine USB-Fertiglösung mit integriertem IR-Empfänger (der ist 100% in MP eingebunden). Caseking.de » Gehäuse » OrigenAE » MCE VF-Display für OrigenAE/Dign Cases

Was ist mit dem IR-Empfänger gemeint? separate Fernbedienung?
    Kann ich dieses Display einbauen so das es mir die Sender anzeigt ich aber weiterhin alles mit meiner Hauppauge Fernbedienung steuern kann?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist mit dem IR-Empfänger gemeint? separate Fernbedienung?
    Kann ich dieses Display einbauen so das es mir die Sender anzeigt ich aber weiterhin alles mit meiner Hauppauge Fernbedienung steuern kann?

So ein Display kann weitaus mehr als den Sendernamen anzeigen. Der integrierte IR-Empfänger entspricht dem eHome-Tranceiver der originalen MS MCE FB V2. Von Hauppauge gibt es einen Nachbau (Hauppauge MCE Remote Control Kit Infrarot Fernbedienung für PC Multimedia Test und Preisvergleich) und solltest du so eine FB benutzen funktioniert das out of the Box.
    Sollte dem nicht so sein, kannst du wie bisher deine FB benutzen, der IR-Empfer des VFDs bleibt inaktiv. Das wäre schade darum.

Users who are viewing this thread

Top Bottom