Suche Gehäuse für HTPC (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Gehäuse für HTPC

    Wie wäre es mit MS-Tech? Kann auch FB den PC anschalten wie das Fusion Remote
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Suche Gehäuse für HTPC

    Damit liebäugele ich auch. Mir fehlt nur der Card Reader. Gäbe es eine Möglichkeit diesen ins Gehäuse zu integrieren (inkl. ein wenig Bastelarbeit)? Oder ist das alles zu eng dafür?

    Das Problem hatte ich auch, aber ich habe mich dann entschieden einen externen USB Cardreader zu nehmen. Da einen reinzubasteln halte ich für nicht möglich, da hinter der rechten Seite die Festplatte hochkant montiert wird.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info. Nur kurz so zum case allgemein: Lüfter sind nicht zu laut? Display funktioniert mit MP? FB auch? Aufwecken mit FB aus S3 / S4?

    Dann werde ich mir das wohl mal (in Schwarz) bestellen für den Zeitpunkt wenn AMD seinen LLANO raus bringt ;) *freu*
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für die Info. Nur kurz so zum case allgemein: Lüfter sind nicht zu laut?
    Je nach Hardware- und Umgebungssituation kannst du einen der 2 120mm Lüfter auch ausbauen (dafür liegt dem Gehäuse auch eine Platte dabei, mit dem man den Lüfterausgang abdeckt). Auf der geringsten Stufe ist der TriCool Lüfter von Antec noch annehmbar. Aber da du die 120mm auch später noch leicht austauschen kannst, ohne grobe Umbauarbeiten, ist es in jedem Fall besser, zuerst einfach zu testen und dann erst wenn es wirklich nötig ist bspw. einen Noctua Lüfter nachzukaufen.


    Display funktioniert mit MP?
    Soweit ich weiß funktioniert das MiniDisplayPlugin nicht mehr mit der neuesten iMON Treiberversion, dazu gibt es einen eigenen Thread ( https://forum.team-mediaportal.com/...minidisplay-driver-mediaportal-1-1-3-a-95616/ - Anmerkung: die MiniDisplayLibrary.dll aus diesem Thread funktioniert nicht beim Antec Fusion Remote, da das Antec ein LCD Display hat). Ich hatte außerdem bei einem PC das seltsame Problem, dass aufnahmen erst abgespielt werden konnten, wenn man vorher kurz LiveTV eingeschalten hat, wenn das MiniDisplay Plugin aktiv war ( https://forum.team-mediaportal.com/...cordings-while-using-minidisplayplugin-86198/ ), keine Ahnung ob das auch mit aktuellen MP versionen noch so ist.


    Aufwecken mit FB aus S3 / S4?
    Ja, das ist kein Problem.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Gehäuse für HTPC

    Wenn ein Gehäuse in einen Schrank soll, muss man auf die Tiefe achten. Die meisten Gehäuse sind zu tief für einen normalen Schrank.

    Gruß
    Larry
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Display funktioniert mit MP?
    Soweit ich weiß funktioniert das MiniDisplayPlugin nicht mehr mit der neuesten iMON Treiberversion, dazu gibt es einen eigenen Thread ( https://forum.team-mediaportal.com/...minidisplay-driver-mediaportal-1-1-3-a-95616/ - Anmerkung: die MiniDisplayLibrary.dll aus diesem Thread funktioniert nicht beim Antec Fusion Remote, da das Antec ein LCD Display hat). Ich hatte außerdem bei einem PC das seltsame Problem, dass aufnahmen erst abgespielt werden konnten, wenn man vorher kurz LiveTV eingeschalten hat, wenn das MiniDisplay Plugin aktiv war ( https://forum.team-mediaportal.com/...cordings-while-using-minidisplayplugin-86198/ ), keine Ahnung ob das auch mit aktuellen MP versionen noch so ist.

    Erst mal Danke für die schnelle Info. Dein Verweis auf den Thread mit der eigenen MiniDisplayLibrary ist also nur für VFD Displays und passt damit nicht zur Fusion Remote?

    Gibt es jemanden, der das Antec Fusion Remote Display (also LCD) mit MP 1.2.0.0 Beta am laufen hat?
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Suche Gehäuse für HTPC

    Wenn ein Gehäuse in einen Schrank soll, muss man auf die Tiefe achten. Die meisten Gehäuse sind zu tief für einen normalen Schrank.

    Gruß
    Larry
    Stimmt, das sorgt oft für böse Überraschungen. Die Antec HTPC Gehäuse sind allesamt sehr tief (40cm und mehr), dafür aber auch geräumiger und problemloser zum installieren der Hardware.
     

    boby

    Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Gehäuse für HTPC

    Bin beim suchen auf dieses hier gestoßenCaseking.de » Media PC » HTPC-Cases » Alle HTPC-Gehäuse » Silverstone SST-ML01S-R Milo - silver

    Damit könnte ich leben da es in ein neben dem TV stehendem Regal passen würde.Das Regal hatt 330 mm von Seite zu Seite.
    Oder aber wenn ich es rischtig verstanden habe kann man das Gehäuse wie eine X-Box hhochstellen und damit direkt neben dem TV.
    Oder sollte man da die Finger von lassen von einem hochstehendem Gehäuse?
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Gehäuse für HTPC

    Und dein Regal hat eine Tiefe von mehr als 45 cm (42 cm + Kabel)?

    Gruß
    Larry
     

    boby

    Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche Gehäuse für HTPC

    Nein aber das würde noch neben meinem TV passen hochkannt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom