Suche günstige DVB-S2 Karte für meinen HTPC (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
vor 3 Monaten gab meinen TT-Budget S2-1600 den geist auf. Die Karte wurde nur noch sporadisch erkannt. Deshalb habe ich Sie eingeschickt und Sie wurde durch die gleiche Karte ausgetauscht. Das hat gut 2 Monate gedauert, mit dem Ergebnis das die Karte in jedem Computer in der ich Sie teste mit einem Code10 nicht startet oder Bluescreens verursacht.

Scheint als muss ich die Karte noch mal einschicken.

Für die zwischenzeit möchte ich mir aber schon mal eine neue TV Karte suchen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was ist der unterschied bei den Karten zwischen PCI und PCIe?

Ich suche im Endeffekt eine einfache, günstige DVB-S2 Karte, auch gerne mit PCIe Anschluss die am besten keine Probleme mit dem Standby hat.
Ich brauche keinen Dual Tuner oder ähnliches, könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schonmal für alle Tipps.
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    günstige karte empfehlen sollte kein probs sein. beim ruhezustand ist dann aber so eine sache.
    bei einem klappt es mit gleicher karte - beim anderen nicht, da die konfiguration MP/Windows/Hardware/Treiber und zig andere komponente da jeweils andere ergebnisse bringen :)
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Ja gut das ist klar, aber es gibt halt Karten die machen mehr Probleme (bei mir z.B. die Skystar 2 aus der Anfangszeit) und welche die Problemlos laufen wie die TT-Budget S2-1600 (bis Sie kaputt ging).

    Ich meine es gibt auf dem Markt ja auch nicht viele günstige PCIe Karten (ich geh jetzt mal von PCIe aus weil das jawohl die Zukuft ist).
    Da wäre z.B. die Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress oder die Tevii 470 bzw. 471.

    Da ist jetzt nur die Frage, welche nehmen?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    geeenau - denke du bekommst ne menge info !
    ob dann alle "günstig" sind ist die andere frage ;)
    jeder hat ne persönliche definition für "günstig".
    ich nutze die skystar HD 2 (wichtig HD2 nicht S2) ( ca.55 euro je nach shop und versand) und die Tevii 470 (ab 70 euro) ohne probs !
     

    Praktiker

    Portal Member
    November 26, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe vor in den nächsten 2 wochen von dvb-t auf dvb-s umzusteigen.
    Diese karte scheint die richtige zu sein. Ich würde gerne 2 stück in meinen WHS 2011 Server mit Tv-server packen.
    Bei Amazon hat jemand geschrieben das 2 karten in einem system nicht laufen.
    Kann das jemand aus dem Forum bestæzigenoder wiederlegen....
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Willst du unbedingt 2 Karten haben? Weil, 2 Tuner auf einer Karte bekommst du schon für 80€ Und die laufen dann garantiert problemlos zusammen ;)
    Die Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress gibt es als Duo (also mit 2 Tunern) oder als fast baugleiche DVBSky 952 (ebenfalls mit 2 Tunern) für ca 80€ bei Amazon. Die Satix hat, im Gegensatz zur z.B. Tevii S480 ein echtes PCIe Interface. Die meisten anderen günstigen PCIe Karten sind eigentlich USB Karten, die auf der Platine einen USB nach PCIe Adapter drauf haben (so wie es beispielsweise bei der Tevii ist).
     

    Praktiker

    Portal Member
    November 26, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden, danke für die schnelle info.
    Ich brauch insgesamt 4 Tuner da ich mit 2 clients arbeite.
    Und die kosten sollten unter 200 euro bleiben damit der WAF Faktor stimmt.
    Aktull sehe ich auf meinem 47er im WZ mit Dvb-t und muss sagen die qualität besonders bei den privaten ist unterirdisch...
     

    Hans Juergen

    Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Zu der Mystique kann ich dir jetzt direkt nix sagen, habe aber noch keine negativen berichte darüber gelesen, aber dass heißt ja nicht unbedingt viel ;) ich frage mich grade nur ob du zwei single-tuner-karten verwenden willst (insgesamt 2 tuner) oder zwei twin-tuner-karten (insgesamt 4 tuner) selbst wenn du insgesamt nur 2 tuner verwenden möchtest würde ich dir zu einer twin-tuner-karte raten.

    EDIT
    Da war ich wohl ein bischen zu spät ;) aber gerade bei vier tuner empfehle ich dir die DD mit einer erweiterung...
    /EDIT

    als karte kann ich dir aber generell die digital deveices cine s2 empfehlen, die ist zwar ziemlich teuer, bietet aber viel erweiterungsmöglichkeiten (CI-Modul und/oder noch mehr tuner ohne zusätzlichen pcie slot, einfach mal auf der herstellerseite nachgucken) nachdem ich mehrere karten ausprobiert hatte und diese nie perfekt liefen habe ich mir dann die DD cine s2 gegönnt und die macht endlich überhaupt keine probleme mehr bei mir. das hängt ja natürlich immer auch davon ab wiel viel geld du ausgeben willst, aber bei mir war es so, hätte ich mir gleich die DD gegönnt wäre ich unterm strich billiger weggekommen (weil ich nicht so viele andere karten gekauft hätte) und auch mit weniger stress.

    Die TBS sollen aber auch sehr gut funktioieren (haben nur noch keine CI-Unterstützung) die kannst du dir auch mal anschauen, ebenso wie die Tevii die hier schon genannt wurde (jedoch soll die manchmal probleme mit dem standby haben kann man aber anscheinend durch erneutes initialisieren nach dem standby beheben)

    Am Ende gilt immer das du vor allem bei günstigen karten selbst testen musst bei manchen funktionieren sie ohne probleme bei anderen wiederum mehr schlecht als recht, aus diesem grund rate ich dir zu der DD, auch wenn sie recht teuer ist, für mich hat sich die karte echt gelohnt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom