Suche htpc gehäuse (1 Viewer)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze das hier in Silber: http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=233&area=en
    Sehr gut strukturiert, vor allem nicht so tief, so dass es auch in schmalere Wohnzimmerwände passt und Platz für die Kabel hinten lässt.
    Ich betreibe den HTPC als reinen Client, so dass neben Mainboard und SSD nicht viel verbaut ist, für die Grafik nutze ich eine AMD APU, prinzipiell ist aber auch eine Low Profile Graka noch verbaubar.
    Kosten ca 100 Euro.

feuerbringer

Portal Pro
    January 27, 2008
    59
    0
    Sieht interessant aus...ist ywar immer noch 150mm hoch, aber immerhin kleiner als das lc20.

Ist da ein Infrarot Empfaenger mit drin?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bei meinem ganzen bekannten und freundeskreis (ich selbst auch) tendieren die gehäuse alle zu low - bzw. sideboard einbau.
    direkt unterm tv, unsichtbar, beste kühlung und keine zusatzkosten. nur so ne idee. ;)
    hier mal screen vom "nachbar" . . . haben wir vorige woche provisorisch eingebaut.
    von meinem habe ich erstaunlicherweise keinen screen. (n)
    einen haken hat das teil doch, ist nicht silber ;) dadurch opt. auch kein stilbruch.

Attachments

• 44.jpg
      44.jpg
      463.8 KB

Hans Juergen

Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    @feuerbringer vielleicht ist das Cooltek G3 auch was für dich? Ist zwar auch 150mm hoch aber sieht ganz interessant aus und ist nicht so teuer und auch silber (teilweise) ;) http://www.alternate.de/Cooltek/G3,_Gehaeuse/html/product/1106974/?

@mrbonsen sieht nicht schlecht aus was du deinem "nachbar" gezaubert hast, wobei ich mich da frage wie Frischluft in das Sideboard kommt, ist da auf der Rückseite ein Lüfter der von Außen Luft zieht bzw. einer der die warme Luft rausbläst oder muss man sich bei so einer Lösung darum keine Sorgen machen.
    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch zu deinem Bild, ich würde die Festplatten entkoppelt wagerecht aufhängen, damit sie fixiert sind und trotzdem ihre Vibrationen nicht übertragen. Ich glaube es war @Lehmden der davon erzählt hat die Laufwerke mit einem Gummizug aus dem Nähbedarf (so wie er auch z.B. in Unterwäsche ist) zu entkoppeln, das finde ich ganz interessant und ich denke das würde sich in dem Sideboard anbieten, zumal so ein Gummizug günstig zu bekommen sein sollte ;)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Also bevor ich einen fliegenden Aufbau in einen Schrank stelle, würde ich das eher in ein altes PC-Gehäuse einbauen und dann das flach in den Schrank legen.. Ich habe noch vor 10 Tagen drei Stück zur Deponie gebracht. Sowa kriegt man für einen einstelligen Betrag in jedem Wertstoffhof.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Aber eigentlich suche auch ich ein richtiges Gehäuse. Das Moneual 320 gibt es ja leider nicht mehr - die Firma baut jetzt Staubsauger-Roboter...

Hans Juergen

Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Das Moneual 320 gibt es ja leider nicht mehr
    Das wollte ich auch immer haben, weil kein Rankommen mehr ist wollte ich dann sogar selbst eins bauen was in etwa so ausgesehen hätte (ich hätte es dann perfekt an meine Bedürfnisse angepasst) ich war schon so weit und hatte die Frontplatte fertig designt und hätte nur noch den Auftrag zum fräsen erteilen müssen, und wie das immer so ist sind dann ein paar wichtigere Sachen dazwischen gekommen. Als ich wieder Zeit hatte wollte ich dann so schnell wie möglich ein Gehäuse und griff zu einem "von der Stange". Du kannst dir mal die von Fractal anschauen, link hab ich oben gepostet, bei mir ist es eins von denen geworden.

Aber inzwischen bin ich soweit das ich als nächsten Schritt einen Server aufbauen werde (der Fileserver ist schon da müsste nur "umfunktioniert" werden) und dann ganz kleine Klienten an die Fernseher hänge, mal sehen ob ich da was entsprechendes Finde, so das man die hinter den Fernsehr schraubt und garnicht mehr sieht, dann am besten noch einen USB-CEC Adapter so das man die Fernbedienung vom TV verwenden kann.

Unterm Strich hätte man dann nur noch den TV und eine Fernbedienung sonst nichts mehr (abgesehen vom optionalen AV-Receiver) das nenn ich dann mal einen Smart-TV ;)

EDIT/
    An den Themensteller: hast du inzwischen ein Gehäuse für dich gefunden?
    /EDIT

Last edited:

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany

Users who are viewing this thread

Write your reply...