Suche Mainboard AM3 - oGPU - ATX... Gibts das nicht? (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    42
    Recklinghausen
    Germany Germany
    Country flag
    Auf der Suche nach einem passenden Mainboard werd ich noch wahnsinnig.
    Entweder fehlt dies oder es fehlt das...

    Ich brauche ein passiv gekühltes AM3 Mainboard mit min. 2 * PCIe (1x reicht), Onboard-GPU und 4 RAM Slots.

    Gerne eins mit nV630a Chipsatz und ATX Größe. Den Chipsatz, weiß er wohl sehr sparsam ist. Kenne mich
    mit den AMD/ATI Chipsätzen nicht so aus, hab nur gelesen das der nV die erste Wahl wäre.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Suche Mainboard AM3 - oGPU - ATX... Gibts das nicht?

    Alle AMD Chipsätze mit einem G (785g,790gx,880g,890gx) haben eine Onboard Grafik.
    NVidia würde ich nicht verwenden, da diese keine neuen Chipsätze mehr herstellen. Somit dürfte die Treiberentwicklung auch ziemlich auf der Strecke bleiben.

    Gruß
    Larry
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    42
    Recklinghausen
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Suche Mainboard AM3 - oGPU - ATX... Gibts das nicht?

    Zunächst Danke für die Antworten.
    Ja klar gibts den mit Onboard-GPU. z.B. ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards

    Aber es gibt nur wenige und meist ohne die gewünschten Features.

    Bei der Treiberentwicklung mache ich mir weniger Sorgen. Mein heutiger Server läuft auch mit nem
    alten nVidia Chipsatz vollkommen in Ordnung.

    Wie gesagt laß ich das der 630a eben am sparsamsten wäre.
    Bin nicht gänzlich abgeneigt ein xxxG Chipsatz zu nehmen. Aber auch hier ist die Auswahl kleinerer Modelle
    garnicht mal so groß.

    Such dann mal nach ner AMD Alternative.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,424
    152
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Suche Mainboard AM3 - oGPU - ATX... Gibts das nicht?

    Welches Feature fehlt dir denn?
    1-2x PCIe, 4x DDR3 und passiv gekühlt haben doch fast alle.

    Gruß
    Larry
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    42
    Recklinghausen
    Germany Germany
    Country flag
    Es sollten 2 PCIe 1x sein. Hab ein passendes Board gefunden, aber mit dem Kompromiss nur 2 RAM Slots. Sollte ich doch mal ne RAM Disk mit mehr Speicher brauchen gibs halt ein neues Board. ;) Trotzdem Danke für die Tipps. Jetzt muss der Kram nur noch pünktlich zum 1.2 Final Installationstag ankommen.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    frankteb [solved] Suche Mini ITX Board für einen Client Mainboards/CPU/RAM 3
    Similar threads

    Top Bottom