Suche Mainboard für S939 (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich suche noch ein Mainboard für den Sockel 939.
    Es sollte passiv gekühlt sein, min. 1 PCI Express Slot und min. 2 PCI Slots haben.
    Weiter sollte es nicht von ASUS stammen ( Hab nen A8N SLI Premium und will endlich wechseln )

    Das es gut mit MediaPortal bzw. StandBy und Co funktionieren sollte ist ja klar - wobei das PRINZIPIEL ja eh jedes machen sollte.

    Nach 4 mal "sollte" mach ich dann mal Schluß. Nen guter Preis wäre nett, es steht (teurer) Nachwuchs im Haus.

    Ggfs. würde ich auch gegen mein Board tauschen - falls da interesse besteht.
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Das dienstälteste Board bei mir ist das links in "My System" angegebene.
    Wenn du das noch irgendwo bekommen kannst - bedenkenlos zugreifen!
    44,1 Khz Sound, ruckelfreie SD-TV-Wiedergabe, Anschalten / Aufwachen via MCE Remote, eigentlich ein optimales "Brot und Butter" Mainboard ;)

    Ich suche schon lange nach einem würdigen Nachfolger - aber das wirklich tolle 780G Board hat leider doch noch ein paar Kinderkrankheiten..
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, danke für den Tipp. Also bei eBay ist relativ schwer an andere Boards als ASUS zu kommen die in etwa den Anforderungen entsprechen.

    Wecken mit Fernbedienung geht bei mir eh problemlos da ich ne iMon Lösung im Gehäuse habe.
    Und Ton ist auch unwichtig, hab mir ne Club 3D Theatron DTS gekauft. Das DD Live Feature ist zwar totaler Mist, aber schlecht ist die Karte nicht unbedingt. Und da ich sie nicht rechtzeitig weggeschickt habe bleibt sie halt in Betrieb. Wobei der ALC880 auch nett ist. Trotzdem Danke für die Hinweise.

    Hab mir zwar geschworen nie wieder MSI zu kaufen, aber ich schau mal nach dem Board.

    Die 780/790G Boards sind echt interessant, bedeuten für mich aber ein großen Systemwechsel der z.Z. nicht finanzierbar wäre. Von Kinderkrankheiten ganz zu schweigen.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hm das Board scheint man nicht zu bekommen. So langsam überleg ich schon mein Board, Ram und CPU zu verkaufen und einfach auf AM2 Upzugraden. Aber ich glaub da muß ich wohl zuviel drauflegen. Zumal ich auch noch dringend nen neues Netzteil brauche. Mein passives Amacrox liefert vorallem auf der 12V schiene nicht mehr genug Saft und da ich die Rechnung nicht finde.... muß ich wohl ein neues kaufen. Nur welches? Leise sollen viele sein, aber bisher hab ich meinen PC von der Couch nicht mehr gehört und wäre schön wenn das so bliebe :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom