Suche neue All-in-one FB (1 Viewer)

Skar

Portal Pro
July 28, 2008
85
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

bisher war ich mit einer Pollin X10 sehr zufrieden, ich brauchte bloß den Fernseher einschalten, dann den HTPC und alles lief mit einer FB. Jetzt habe ich nen neuen TV und einen AV receiver und es liegen wieder 3 FBs auf meinem Tisch, was ich nicht so toll finde.

Jetzt suche ich eine neue FB die wenn möglich alle Geräte bedienen kann, und auch wirklich jede Funktion, nicht nur lauter leiser etc. am Receiver sondern wirklich jede Funktion der Standard FBs lernen kann. Weiterhin sollte sie aber wenn möglich auch Funksignale emulieren können, nicht bloß IR, also auch meinen X10 Receiver ansteuern.
Schön wäre wenn sie auch den HTPC aus dem Hibernate holen könnte, dann würde ich evtl sogar vom X10 Receiver auf was anderes wechseln.
Das Tüpfelchen auf dem I wäre, wenn sie auch noch Bluetooth Signale senden kann um die PS3 zu steuern, aber das ist nur zweitrangig.

Gibt es so eine FB überhaupt?

Bin über Tips und Empfehlungen dankbar.
ciao
Skar

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche neue All-in-one FB

am ehesten würde ich die "Harmony One" empfehlen. Allerdings kann die die PS3 nicht bedienen.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Ich würde der in diesem Fall auch eine Logitech Harmony empfehlen 700 oder aufwärts

warum?
    es geht auch preiswerter, ich bin mit meiner 555 auch ganz zufrieden.:p

Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch eine 555.
    Die One ist Preis/Leistungsmäßig zu teuer.
    Es geht natürlich noch günstiger mit 525. Aber sie finde ich zu knarzig in der Hand.
    Ausserdem kann die nur bis zu 5 Geräte speichern.
    Die 555 ist eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis die Beste Wahl.

Gruß

Barney

Skar

Portal Pro
    July 28, 2008
    85
    0
    Home Country
    Germany Germany

seid ihr sicher das die mit dem X10 receiver funktioniert? das liest sich im netz nicht so.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

seid ihr sicher das die mit dem X10 receiver funktioniert? das liest sich im netz nicht so.

Ich bin mir absolut sicher das es nicht mit dem X10 Receiver funktionieren wird. Die Harmony sendet IR-Befehle und ein X10 "versteht" nur Funksignale.

Für alle anderen Geräte ist die Harmony top. Für deinen HTPC brauchst du einen IR-Empfänger. Am einfachsten funktioniert das mit einem MS MCE Empfänger. Schau mal hier auf den Marktplatz.

Skar

Portal Pro
    July 28, 2008
    85
    0
    Home Country
    Germany Germany

DAS wäre ja dann einfach! Mit einem MCE IR Empfänger, dann könnte ich aber auch einfach ne 20 Euro Medion All in One nehmen und spar mir die Kohle für die Harmony deren meisste Funktionen ich eh nicht brauche.

Ich nutze aber lieber Funk für den HTPC weil ich dann einfacher von der Couch zappen kann ohne zielen zu müssen.

Daher ja meine Frage obs ne FB gibt die beides kann.

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Die MCE bzw. RC6 IR-Empfänger haben die Eigenschaft, dass sie ziemlich empfangsstark sind. Daher ist eigentlich nie ein genaues Zielen wie bei billigen Empfängern notwendig.
    Ich selber habe einen solchen recht zentral im Raum platziert und kann meinen HTPC von überall im Zimmer steuern. Oft reicht es sogar, die FB in Richtung irgendeiner Wand zu halten, durch die Reflektionen kommen auch diese Signale an. Das kann aber auch daran liegen, dass zusätzlich die verwendete Harmony recht sendestark ist.

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom