suche perfekten Clienten im NetTop-Format (2 Viewers)

cnova80

Portal Member
January 22, 2008
39
8
AW: suche perfekten Clienten im NetTop-Format

So... Da ich bisher viel von diesem Forum profitiert habe, mal schnell ein Erfahrungsbericht von mir:

Ich habe mir die ZBOX AD02 Plus fürs Schlafzimmer als Client bestellt. Die ZBOX ist also nur zum Abspielen gedacht. Die ZBOX hat bei mir einen Foxconn net330i mit Atom und Ion ersetzt, weil dieser schon bei 720p Material Schwierigkeiten hatte.

In der ZBox ist jetzt AMDs Fusion verbaut und seitdem krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Bis jetzt gabs noch keinen Ruckler und noch kein Schwächen, also genau das was ich gesucht hatte. Die Lautstärke hält sich meines Erachtens im Rahmen. Ohne Ton hört man das Gerät leicht surren, bei normalem Ton ist aber nix zu hören.

Die Geräteausstattung ist für nen Client absolut ausreichend, 320er Platte, 2GB Speicher, SPDIF, HDMI, DVI und halt was man sonst noch brauch. Nur Laufwerk ist keins drin!

Wenn also jemand auf der Suche nach ner Nettop Lösung ist, die ZBOX ist empfehlenswert.
 

cnova80

Portal Member
January 22, 2008
39
8
AW: suche perfekten Clienten im NetTop-Format

Ich weiss, der 330i hätte es können sollen... Ich glaube, wenn ich im Schlazi statt nem (billigen) TFT Monitor mit nur einstellbaren 60Hz nen richtigen Fernseher hätte, dann hätte es vielleicht auch funktioniert. Aber mit der ZBOX ginge dann auch so ;-)

Ich hab 269 € bezahlt, inkl Platte und RAM
 

beckentosch

Portal Pro
December 8, 2008
56
2
Düren
Home Country
Germany Germany
Ich finde den ZOTAC ZBOX HD-ND22 in Kombi mit SSD und mehr Ram auch sehr verlockend. Was mich noch stört ist keine Fernbedienung (wird einfach nach zu rüsten sein) und kein optischer Sound Ausgang. Das Soundproblem könnte außer Acht gelassen werden wenn ich wüsste welche HDMI Spezifikationen das Dingen hat. Also 1.3 oder 1.4? Weiß das jemand?
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: suche perfekten Clienten im NetTop-Format

    klar hat er.

    h2472.jpg.350x350_q85_crop_upscale.jpg
     

    beckentosch

    Portal Pro
    December 8, 2008
    56
    2
    Düren
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte :-D Danke scheine wohl blind zu sein.

    2 Sachen noch bevor aus auf "In den Einkaufswagen" gehe.

    Hatte irgendwo gelesen das der ND22 auf den ersten ION Chipsatz baut. Konnte mir das nicht vorstellen?!

    Und weiß jemand ob das Ding HDMI Passtrough von Sound Unterstützt sodass mein AV-Receiver die Arbeit verrichten kann. Ich weiß das geht in jedem Fall auch über Toslink, wenn möglich würde ich mir aber gerne das Kabel sparen.



    Sent from my X10i using Tapatalk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom