suche perfekten Clienten im NetTop-Format (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Nochmal: es ging mir in keinster Weise darum die GT610 mit einer Intel HD zu vergleichen, die Leistungsfähigkeit der Intel Systeme
    steht völlig außer Frage. Aber sie sind eben nicht gerade günstig und so habe ich das hier eher als die Suche nach dem kleinstmöglichen System
    verstanden, also die minimale Hardware (somit also auch maximal energieeffizient) mit der das Abspielen jeglicher Videoformate möglich ist.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hätte meinen Vergleich vielleicht auch besser erläutern sollen.
    Ich empfinde einfach, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Zotac nicht stimmt. Für den gleichen Preis bekommt man einen i3 mit µ-Atx Board.
    Für 20,- € mehr mit einem ITX-Board.
    Des Weiteren sind Zotac-Boards nicht unbedingt als sparsam bekannt. Was Natürlich der vielen (un)nützen Austattung geschuldet ist.

    Möchte aber auch was zum Thread beitragen: Intel Celeron 847. Ab 65,- € zu haben, hier ein Test.
    Jetzt darf natürlich jeder meinen Vorschlag kritisieren.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich empfinde einfach, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Zotac nicht stimmt.
    Das ist eigentlich bei fast allen Nettops der Fall, zumindest bei denen mit "besserer" Grafik...

    Intel Celeron 847
    Interessante Variante und endlich mal nicht viel zu teuer. Mir persönlich aber zu schwach. Echtes Vergnügen mit MP wird da wohl nicht aufkommen. VLC oder MPC-HC oder so was, das geht bestimmt, aber MP ist höchstwahrscheinlich zu ressourcenhungrig für dieses System. Könnte aber als OpenElec Client wohl gut zu gebrauchen sein. XBMC mit Ultra- Mini- Linux ist längst nicht so anspruchsvoll wie MP mit Windows. So könnte man doch ein "richtiges" Media Center darauf betreiben..
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Von der CPU-Leistung ist der ja schneller als ein E-350. Den Atom steckt der ebenfalls deutlich in die Tasche. Aufgrund der SandyBridge-Architektur würde ich den als Low-End-System auf den Zettel behahlten. Ich glaube um einen deutlichen Sprung in der Leistung zu sprüren wird man mindestens 60,- € alleine für die CPU ausgeben müssen.
    Ich stelle allerdings noch ein großes Fragezeichen hinter die iGPU. Tests werden aber sicherlich bald kommen.
    Vielleicht traut sich ja jemand aus dem Forum. :whistle:
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Die Sache mit dem Celeron ist in der Tat nicht uninteressant, in dem Test schreiben sie das die onboard Grafik auf der HD2000
    basiert, die ich ja auch nutze. Und das würde definitiv für jegliches TV Format ausreichen, das kann ich bestätigen!
    Und das ganze bei 17W TDP und für günstiges Geld. Guter Tipp!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom