Suche Plugin für Musik im Stil von TVSeries (1 Viewer)

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Plugin für Musik-CDs welches ähnlich ist, wie My TVSeries. Sprich man wählt anhand eines Posters oder so einen Künstler aus, bekommt eine Fanart oder Wallpaper im Hintergrund angezeigt, bekommt vielleicht ein paar Infos zum Künstler und hat dann die Albenauswahl zum jeweiligen Künstler mit Infos zum Erscheinungsjahr, vielleicht auch Songtext (kein Muß!), etc. Bei Samplern wählt man die Serie aus und bekommt die versch. Ausgaben nach Jahren geordnet gelistet und evtl. Verknüpfungen zu entsprechenden Künstlern gelistet. Gibt es sowas?
 

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
Gibt es sowas in der Richtung wirklich nicht? Ich finde das interne Musikplugin wirklich unschön, gerade die Struktur der Ordner, wenn man nach Musikern ordnet. Man muß immer erst dann in diesen Ordner in unschöner Ansicht wechseln und bekommt dann endlich mal die Plattencover angezeigt...
 

kirkanos

Portal Pro
June 30, 2008
224
10
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
AW: Suche Plugin für Musik im Stil von TVSeries

Ich habe bis jetzt leider keines gefunden. Bin auch schon lange auf der Suche nach sowas.
 

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: Suche Plugin für Musik im Stil von TVSeries

Hi.
Zumindest das mit den Fanarts lässt sich über einen Skin lösen, der das "fanart handler plugin" unterstützt.

Ein gutes Musik Plugin fehlt, genau so wie ein gutes Bilder Plugin... Die "mitgelieferten" Plugins von MePo decken die "Basics" ab. Für den "Luxus" sind die Plugin Devs zuständig...

Lerne doch "mal eben schnell" C# und schreib es selbst, wirst viele dankbare Abnehmer finden ;)
 

Agamemmnon

Portal Member
May 18, 2008
26
2
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
Hi

Ich suche auch schon seit einiger Zeit nach einem solchen PlugIn.
Leider scheint es wirklich keines zu geben.

Da ich jedoch C#-Softwareentwickler bin, habe ich nun beschlossen mich mal selbst daran zu machen und was zu schreiben.
Ich muss mich jedoch erst einmal in die Entwicklung eines PlugIns einlesen.

Ich habe selbst schon einiges an Ideen, die ich zuerst umsetzen möchte (um vor allem die Entwicklung für MP zu lernen).
Zu gegebener Zeit, werde ich jedoch eure Anregungen einholen.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Suche Plugin für Musik im Stil von TVSeries

    Hi

    Ich suche auch schon seit einiger Zeit nach einem solchen PlugIn.
    Leider scheint es wirklich keines zu geben.

    Da ich jedoch C#-Softwareentwickler bin, habe ich nun beschlossen mich mal selbst daran zu machen und was zu schreiben.
    Ich muss mich jedoch erst einmal in die Entwicklung eines PlugIns einlesen.

    Ich habe selbst schon einiges an Ideen, die ich zuerst umsetzen möchte (um vor allem die Entwicklung für MP zu lernen).
    Zu gegebener Zeit, werde ich jedoch eure Anregungen einholen.

    Hi!

    Bitte aber das Rad nicht zweimal erfinden ;)! Es gibt da schon einen Thread im englischen Forum -> Link

    Gruß

    Helios
     

    DoctorDorian

    Portal Pro
    January 14, 2010
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: Suche Plugin für Musik im Stil von TVSeries

    Auf irgendwelchen Bildern hier, habe ich schon gesehen, daß dort das Albumcover abgebildetet wird, ein Hintergrundbild zum Interpreten und ein Text dazu durchscrollt. Jemand eine Ahnung, was ich da gesehen habe und wie man das für seine Musiksammlung in MP umsetzt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom