home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Guzzi" data-source="post: 653484" data-attributes="member: 55213"><p><strong>AW: Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen</strong></p><p></p><p>Die Frage nach Ablage der Dokus hatte ich mir auch vor längerer Zeit gestellt.... ich habe es wie folgt gelöst:</p><p>Unter dem Film Plugin (ich nutze MyFilms) eine neue Konfig für "Dokus" angelegt.</p><p>Alle Dokus in einem Share abgelegt - wenn vorhanden, auch Infotexte reingelegt, falls vorhanden.</p><p>Thumbnailer drüberlaufen gelassen (i.d.R. keine Cover verfügbar, also einfach Screenshots aus der Doku genommen .... zumindest besser als nichts.</p><p>Share über den modifizierten Importer (AMCupdater) eingelesen - ggf. unter Summary die TExte abgelegt.</p><p></p><p>Wenn ich nun in den Dokus irgendetwas suche, nutze ich die Suchfunktion von MyFilms ("Suche in allen Eigenschaften" - also allen Feldern) - und finde so alle Filme, deren Verzeichnis- oder Dateiname oder Beschreibung das gesuchte Wort enthält.</p><p></p><p>Damit spare ich mir aufwändiges Katalogisieren - und finde trotzdem vorhandene Dokus zu gesuchten Themen - bin damit eigentlich ganz zufrieden.</p><p></p><p>M.W. gibt's die Suchfunktionen in MyVideo oder MovingPictures in dieser Form noch nicht (ich hatte die damals mit Zebons zusammen in MyFilms aufgenommen) - ohne eine solche Suche macht's natürlich wenig Sinn ... aber als Anregung könnte es vielleicht dienen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Guzzi, post: 653484, member: 55213"] [b]AW: Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen[/b] Die Frage nach Ablage der Dokus hatte ich mir auch vor längerer Zeit gestellt.... ich habe es wie folgt gelöst: Unter dem Film Plugin (ich nutze MyFilms) eine neue Konfig für "Dokus" angelegt. Alle Dokus in einem Share abgelegt - wenn vorhanden, auch Infotexte reingelegt, falls vorhanden. Thumbnailer drüberlaufen gelassen (i.d.R. keine Cover verfügbar, also einfach Screenshots aus der Doku genommen .... zumindest besser als nichts. Share über den modifizierten Importer (AMCupdater) eingelesen - ggf. unter Summary die TExte abgelegt. Wenn ich nun in den Dokus irgendetwas suche, nutze ich die Suchfunktion von MyFilms ("Suche in allen Eigenschaften" - also allen Feldern) - und finde so alle Filme, deren Verzeichnis- oder Dateiname oder Beschreibung das gesuchte Wort enthält. Damit spare ich mir aufwändiges Katalogisieren - und finde trotzdem vorhandene Dokus zu gesuchten Themen - bin damit eigentlich ganz zufrieden. M.W. gibt's die Suchfunktionen in MyVideo oder MovingPictures in dieser Form noch nicht (ich hatte die damals mit Zebons zusammen in MyFilms aufgenommen) - ohne eine solche Suche macht's natürlich wenig Sinn ... aber als Anregung könnte es vielleicht dienen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Suche Plugin für Verwaltung von Dokumentationen
Contact us
RSS
Bottom