Suche Powermanager (1 Viewer)

t-herweg

Portal Pro
May 27, 2007
408
1
37
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hallo ich bin auf der suche nach einem Powemanager Plugin für MediaPortal+TvServer.
Dieses Plugin soll mit folgendes bieten:
  • Aufwachen aus dem Energiesparmodus für eine Aufnahme
  • Nach der Aufnahme zurück in den Energiesparmodus versetzen, außer die nächste Aufnahme beginnt in x Minuten oder es werden sonstige Medien abgespielt
  • Nach x Minuten ohne Benutzer Aktivität wird das System in den Energiesparmodus versetzt, außer es werden sonstige Medien abgespielt.
  • Das in den Energiesparmodus versetzen sollte über eine Tastenkombination oder einem zuweisbarem command auf der remote ein- und abschaltbar sein, aufwachen für eine Aufnahme bleibt immer aktiviert.
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Bis auf letzteren Punkt, den ich auch für nicht sinnvoll halte (ich würde immer wieder vergessen das in den Energiesparmodus erlauben wieder einzuschalten).

    Noch besser ist die (von mir eingesetzte) Version Powerscheduler++
     

    t-herweg

    Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    37
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Danke! Aber was ist der Unterschied von Powerscheduler++ zu Powerscheduler, denn Powerscheduler habe ich schon im Einsatz, aber da tut sich nichts, weder beim Aufwecken noch beim schlafen legen.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Dein BIOS muss wake up by timer erlauben/einschalten. Fürs schlafengehen bitte einstellungen und Logs hier Posten.
     

    t-herweg

    Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    37
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt Powerscheduler++ installiert, aber auch hier, passiert nichts in Richtung in den Energiespar modus fahren..
    Meine Einstellungen:
    TvServer:
    General: HTPC und 15 minuten, sonst nichts
    Un die Logfiles habe ich angehangen
     

    Attachments

    • mediaportal.zip
      605 KB
    • tvserver.zip
      556 bytes

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das ein single seat system? Der Client Anteil kann nicht mit dem Server sprechen - für das einschlafen lassen ist beim standalone der Server zuständig.

    Außerdem meldet sich das MiniDisplay PLugin andauernd (bekannter Fehler) daher sind die Logs so dick. Könntest du evtl. mal ein Debug Log ziehen? Debug Modus starten und dann testen.

    Danke
     

    t-herweg

    Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    37
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Also es handelt sich um ein single seat system, aber der tv client kann problemlos mit dem server kommunizieren.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist evtl. mit Debug Log einstellungen, aber nicht im Debug Modus gestartet. Der Debug Modus (Eintrag im Start Menü) gibt auserdem Dinge wie Config Files mit. Ich schaue trotzdem mal, aber nur zur Sicherheit: Hast du beim PS++ sowohl die Client als auch die Serverkomponente installiert? Schau mal im TV Server Config nach.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom