Suche richtiges Board/Grafik-Setup mit 3 Screens (1 Viewer)

mckirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 18, 2009
    44
    6
    Eigentlich ist ein Statusdisplay während TV und Videowiedergabe überflüssig. Da steht ja immer OSD zur Verfügung.

Joa, also wenn das dann sanft ausdimmt, würde ich mich nicht beschweren :).

Danke für den Link. Ne Batchdatei per FB aufzurufen, sollte ich noch irgendwie hinbekommen. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, zwei verschiedene Setups zu machen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht um die optischen Möglichkeiten des Touchscreen Plugins. Man hat die Möglichkeit zu "clonen" und hat dann die selbe Ansicht wie auf dem Hauptbildschirm ohne DX9. Man sieht Video oder TV, es ruckelt aber "schön". Bei der Musikwiedergabe hat man alle Features zur Verfügung die MP bietet. Dafür lohnt sich das.

mckirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 18, 2009
    44
    6
    Man hat die Möglichkeit zu "clonen" und hat dann die selbe Ansicht wie auf dem Hauptbildschirm ohne DX9.

Aber man muß nicht clonen, oder? Das soll ja eher wie diese kleinen VFDs sein, also als Status.

Hast du das im Einsatz?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Produktiv habe ich ein richtiges VFD. Das Touchscreen Plugin habe ich bloß mal gestest in dem ich einen 2. Monitor angeschlossen habe.
    Clonen muss man nicht. Nur ohne ist die Optik ziemlich "bescheiden". Ich habe hier, an meinem Arbeitsrechner einen TFT mit 1024 x 768 und einen 15" CRT (für das Touchscreen Plugin) mit 640 x 480 angeschlossen. Auf beiden Monitoren lässt sich mit dem Plugin MP in unterschiedlicher Auflösung darstellen.
    Ein 10" TFT ist groß genug das sich dieses "PseudoClonen" lohnt ? Bei Videowiedergabe kann man den doch Ausschalten.

mckirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 18, 2009
    44
    6
    Okay, verstehe. Wenn das erstmal prinzipiell geht, kann ich mir ja immer noch aussuchen, ob geclont oder die andere Optik.

Komisch, dass sich niemand diesem Thema annimmt und mal ein "richtiges", modernes Plugin dafür schreibt.

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Kennt ihr Ultramon ?
    Habe ich auf einigen Rechnern im Einsatz. Ihr könnt dann beim Clonen für jeden Monitor separate Auflösungen einstellen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Videodarstellung damit funktioniert. Aber angucken kost' ja nix.

bubu10

Portal Pro
    January 3, 2009
    85
    0
    Euskirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

Ich bin auch noch am suchen und habe vieleicht was gefunden was gehen könnte und zwar das hier von Samsung

Samsung SPF-75H

Beschreibung: Digitaler Fotorahmen mit Farb-LCD/TFT Monitor
    Bildgröße: 7"
    Bilddiagonale: 17.78cm
    Auflösung: 800 x 480
    Helligkeit: 200cd/m²
    Kontrast: 300:1
    Funktionen: 5in1 Card-Reader, Mini-Monitor, automatische Slideshow
    Formate: CF, SD, MMC, MS, xD, JPEG
    Speicher: 1GB
    Anschlüsse: USB 2.0
    Farbe: schwarz
    Abmessungen (BxHxT): 217.5mm x 156.5mm x 43mm
    Gewicht: 570g
    Zubehör: Anleitung, Netzteil, Netzkabel, USB-Kabel
    Besonderheiten: integrierte Stereo Lautsprecher, Mini-Monitor Funktion, unsichtbares Bedienfeld im Rahmen (Starlight Touch), elegantes Design

Kann bei nicht verwenden als 2 Monitor über USB auch als Bilder rahmen nehmen :) Preis ist ok ,Ich habe auch schon mit Samsung gesprochen deswegen der Technicker meinte wäre machbar als Monitor mit der Software aber er könnte nicht genau sagen ob es 100 % funktionert weil sie so ne anfrage noch nicht hatten bezüglich einer solchen anwendung mit MP aber drüber Surfen und MSN & co soll alles laufen ich hab mir mal einen Bestellt um zu testen ob es geht werde dann drüber berichten .

MFG bubu10

mckirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 18, 2009
    44
    6
    Ich glaube, verschiedene Auflösungsprofile und per Knopfdruck umschalten ist eine prima Lösung.

Wenn dann das Touchscreen-Plugin noch was taugt, ist alles wunderbar. Wenn nicht, wird's Zeit, mal eines zu schreiben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom