Die V5.5 ist eine ältere Ausführung die V6 ist die aktuelle Karte, ich habe noch die V5.5 und habe damit keine Empfangsprobleme.
Ich habe aber auch ein sehr gutes Signal, kann nicht beurteilen ob sie empfangschwach ist, habe aber auch noch nie Empfangsprobleme gehabt auch wenn es schneit oder stark regnet. Die schlechten Bewertungen sind allerdings auch von 2011 und es gab inzwischen schon viele Updates. Auch über den Support könnte ich nichts negatives sagen. Ich hatte Probleme nach 2 Monaten mit dem CI-Modul, habe die Karte dann zum Lieferanten, DVB-Shop geschickt, das war ein Fehler, dauerte 2 Monate bis ich wieder eine defekte Karte zurück bekam. Habe dann mit dem DD Support Kontakt aufgenommen, der hat sich entschuldigt für den Händler und mir innerhalb weniger Tage die Karte getauscht. Seitdem, das ist jetzt ca 1 Jahr her, läuft das Ding perfekt.
Würde nie wieder im DVB-Shop kaufen, vor allem weil es die Karte ja auch direkt bei Digital-Devices gibt.
also die 5.5er würde ich nicht noch einmal kaufen.
meine probleme führe ich, bei der version, auf inkompatibilitäten mit meinem bord zurück.
die 5.5er scheint da doch mit amd(bords) probleme zu haben.
ansonsten ist das keine schlechte, empfangsprobleme hatte ich eigentlich auch keine.
ich hab jetzt seit ca. einem jahr eine dvbsky s952 und mit dem neuesten treiber, sowie der richtigen einstellung des tvserver,
scheinen meine kleinen probleme mit der karte auch weg zu sein.
die kostet nur knapp die hälfte.
das ist eine gute Entscheidung und wirst es nicht bereuen. Ich kenne noch 3 weitere die diese Karte besitzen und keiner hat probleme, die Cine S2 ist nur beliebt da man sie nach Wunsch und grösse des Geldbeutels erweitern kann.
Ich hab ne Technotrend 3200 und 3x 3600 USB... Die laufen alle sehr gut. Man sollte halt für die USB nur die Initialisierungszeiten hoch setzen, weil USB halt