Suche vorkonfiguriertes Mediaportal mit guten Plugins (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Jens,

ich habe nicht das gleiche Case. Den IR-Empfänger+FB habe ich als Set gekauft. Meine Winlirc Konfiguration kannst du vielleicht verwenden. Die kann ich dir zukommen lassen. Das ist aber auch so in 10 Minuten erledigt. Wie steht hier in samhains Beitrag: IR-100 von Accent - www.HTPC-News.de
Nicht vergessen den COM-Port auf 115200 Baud umzustellen. Wenn WinLirc fertig konfiguriert ist findest du hier wie es mit Girder weiter geht: https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/
Es ist alles schön verlinkt. Die Befehle musst du allerdings anlernen, da du eine andere FB verwendest.
Die Harmony musst du auf das entsprechende Profil einrichten. Das meiner Arisetec IR 100 habe in der Logitech Datenbank bei Computer gefunden. Es sind, bis auf die blanken Tasten der FB, alle Tasten vorhanden. Die habe ich manuell angelernt. Probiere es mal mit diesem Profil. Meine WinLirc Konfiguration hänge ich später noch dran, ich komme im Moment nicht an den HTPC.

Zum VFD:
Wenn du die Typenbezeichnung kennst, kannst das interne MiniDisplay Plugin mit dem LCDHype Treiber für Samsung VFDs verwenden. In diesem Fall musst die dlportio.dll aus dem Programmordner von MP nach C:\WINDOWS\system32 kopieren. Den Driverlinx Treiber musst du allerdings vorher installiert haben.

Luna96

ByteSizedReviews.com :: Accent HTPC HT-200 Gold Home Theatre PC Case Review
 

Attachments

  • Harmony.txt
    30.6 KB

jenkas

Portal Member
July 24, 2008
11
1
near Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hey Luna,

danke soweit. Den post von samhain hatte ich auch mal gelesen und ausprobiert..allerdings scheiterte es damals daran, dass winLIRC keine Signale trotz richtiger Konfig empfangen wollte beim learn-modus. Ledigleich 2,3mal hat er dann ein Signal angenommen. Nun sagt er mir ständig "WinLIRC failed to initialize. Would you like to change the configuration and try again?" - beim Übergang in den Learn-Modus: "There was an error initializing WinLIRC. Please check the port settings and try again."....
Daran klemmt es eigentlich.

Gruß,
Jens

EDIT:
Komme nun in den Lernmodus...ein Paar Tasten bekommt er auch hin, andere nicht..aber kann ja dein File nehmen..ich probiere weiter...
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
.....aber kann ja dein File nehmen..ich probiere weiter...

Anschlusseinstellungen für den COM-Port hast du auf 115200 Baud gesetzt ? Winlirc brauchst du wenn du meine Konfiguration verwendest, gar nicht einzustellen.
Mal sehen ob die IR-Empfänger und die Fernbedienungen miteinander "verwandt" sind. Du kannst auch mal deine Harmony auf Arisetec IR 100 einstellen, wenn die originale FB nicht will.

Hab mal meine originale FB rausgekramt.
 

Attachments

  • 091008_230658.jpg
    091008_230658.jpg
    67.9 KB

jenkas

Portal Member
July 24, 2008
11
1
near Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Servus Luna,

ich habe gestern nach deiner Anleitung und den Verweisen auf die anderen meine FB zum Laufen gebracht, ebenso die Harmony..jedenfalls vorerst die nötigsten Tasten. Denn mit deiner Konfigdatei hat es leider nicht geklappt. Habe die FB neu anlernen müssen in WinLIRC und in Girder ebenso die Ereignise neu lernen müssen.
Jedenfalls klappt das. Allerdings reagiert der PC recht träge auf meine Tastendrücke..mal wird die Aktion nicht ausgeführt, mal gleich zwei mal, mal schnell, mal wieder langsamer...Welche Einstellungen könnte ich hier noch optimieren?

Grüße
Jens
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Stimmen die Anschlusseinstellungen für den COM-Port ? 115200 Baud sind eingestellt ? Wegen der Doppelklicks musst du bei Girder für jeden Befehl Antirepeat auf 300 ms setzen. Im Setup der Harmony setzt du die Tastenverzögerung für dieses Gerät auf Null.
 

jenkas

Portal Member
July 24, 2008
11
1
near Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hi,

also die Anschlusseinstellungen stimmen wohl soweit..Speed ist auf 115200...
Das mit den 300ms hab ich ausprobiert, bringt leider nichts...reagiert dann nur noch träger..
RX Device
Virtual Pulse 5.000
Transmitter Settings "DTR" - sonst nichts angehackt.

Hast du vielleicht sonst noch eine Idee?

Grüße
 

Attachments

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    48.5 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Anschlusseinstellungen für den COM-Port in der Systemsteuerung/Hardware/Gerätemanager hast du auch auf 115200 Baud gesetzt ?

Im Setup der Harmony setzt du die Tastenverzögerung für dieses Gerät auf Null.

Das geht bei Geräte/Computer/Verzögerungen anpassen.

Hier sind auch noch 2 andere fertige Winlirc Konfigurationen wenn alles nicht hilft: Index of /remotes/kanam_accent
 

jenkas

Portal Member
July 24, 2008
11
1
near Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hi,

also die Gerätemanagereinstellung hats gebracht. Wusste nicht, dass ich auch das einstellen soll.
Die Harmony war schona auf 0ms Tastenverzögerung.
Jetzt funktioniert die Original-FB akzeptabel (ab und zu noch kleine Hänger, aber ok), die Harmony hackt noch mehr..Aber da werde ich selbst nochmal nachforschen.
Die "fremden" LIRC-Dateien springen nicht auf meine FB an..:(

Danke für deine Tipps, Luna.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Welches Profil hast du für die Harmony geladen ? Irgendwie konnte man die Harmony durch die Anlernfunktion dazu bewegen auch eine unbekannte Fernbedienung zu erkennen und besser passende Profile aus der Datenbank vorzuschlagen.
Da die originale FB (fast) einwandfrei läuft, kannst du auch alle Befehle der originalen FB auf die Harmony übertragen.
 

jenkas

Portal Member
July 24, 2008
11
1
near Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Jep, hatte im Harmonysetup das Profil der Aristec IR-100 geladen. Standardmäßig ist die Tastenverzögerung auf 0. Habe in Girder 100ms Reaktionszeit als akzeptablen Mittelweg gefunden..0 war zu krass, ist er zu viel gesprungen.
Ich danke dir jedenfalls für deine nützlichen Tipps.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom