Alexa ich weiß nicht wo du auf Datenbankansicht gewechselt hast, in den Einstellungen habe ich jedenfalls keine Option dazu, und in der Configuration finde ich auch nichts, also wo soll das sein?
Hi w_schoerg
Da war ich schon und habe gerade nochmals nachgeschaut.
Bei mir gibt es da nur die Auswahl Liste, Cover, Symbole groß und Symbole klein, aber keine Datenbankansicht. Warum weiß ich nicht, oder brauche ich dazu ein Plugin? oder sonst was, habe im moment keine Ahnung.
Danke w_schoerg
Habe es schon geschnallt, habe ständig nach einer echten Suchfunktion gestöbert, aber Alphabetisch ist eine Alternative.
Sorry für mein so lange andauerndes Blackout.
Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.:sorry:
Danke w_schoerg
Habe es schon geschnallt, habe ständig nach einer echten Suchfunktion gestöbert, aber Alphabetisch ist eine Alternative.
Sorry für mein so lange andauerndes Blackout.
Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.:sorry:
Es gibt ein Plugin, das die Suche "nachrüstet" und von vielen Skins direkt aus der entsprechenden Seite unterstützt wird - es muß aber extra installiert werden.
Hmm. In der Basis Installation mit dem default Theme und z. B. der Anordnung "Album" kann ich über die Lupe unter dem linken Menü auch schon suchen. Ohne zusätzliches PlugIn.
He flixx habe es auch gerade gefunden, ist nicht schlecht, wenn man sich daran gewöhnt.
Ich muss mich nur erst auf die neuen Eigenschaften einstellen, aber es gefällt mir immer besser, die von MP haben doch gute Arbeit geleistet.
Ich weiss zwar nicht, wie das Musikmodul in Bonavista aufgebaut war. Mir hat im Alltagsbetrieb immer das Plugin Global music search (derzeit Version 0.1.6.3) geholfen. Hier gibt man einfach irgendeinen Suchbegriff ein und das Plugin durchsucht die Datenbank unabhängig von der gewählten Ansicht. So findet man eigentlich in sekundenschnelle das gewünschte Lied. Vielleicht hilft das ja etwas weiter.